PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Rockstar benennt Multiplayer von Grand Theft Auto 5

Von Dennis Werth - News vom 28.05.2013, 10:18 Uhr
GTA 5 Screenshot

Bisher gibt es bis auf einzelne Features keine konkreten Fakten zum Multiplayer-Modus von GTA 5. Doch wer sich die Beschreibung der Special- und Collector's-Edition genauer ansieht, stößt auf die Bezeichnung 'Grand Theft Auto: Online'.

Rockstar Games macht es spannend und enthüllt vermutlich den Namen des Multiplayer-Modus von GTA 5. Dieser soll sich, wenn man einen Blick auf die Special- und Collector's-Edition wirft, Grand Theft Auto: Online nennen. Ein wichtiges Element des Online-Parts ist die Crew-Funktion. Diese kommt bereits bei Max Payne 3 vor und erlaubt den Spielern, sich einer Bande anzuschließen und gemeinsam Erfahrungspunkte etc. zu sammeln. Dies könnte durchaus für Grand Theft Auto 5 ein interessantes Feature werden, wenn man die Rolle des Protagonisten Franklin beachtet.

Dieser gehört in Los Santos einer Gang an und wird häufig vor die Situation gestellt, sein Revier zu verteidigen. Dies könnte unter anderem in einem Modus im Multiplayer von GTA 5 der Fall sein. Wann Rockstar erste konkrete Details nennt, ist ungewiss. Doch nachdem zahlreiche Info-Happen zur Handlung auftauchten, dürfte in Kürze der Online-Modus an der Reihe sein.

Grand Theft Auto 5 erscheint am 17. Septembe 2013 für die PlayStation 3 und Xbox 360. Eine PC-Version wurde bisher nicht angekündigt. 

Heiße Schlitten für den Multiplayer-Modus von GTA 5, welcher sich wohl möglich Grand Theft Auto: Online schimpft.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Rockstar Games gibt Hinweise auf neue Schatzsuche GTA 5 GTA 5 - Loggt euch ein und erhaltet 250.000 GTA-Dollar gratis GTA 5 GTA 5 - Neue Event-Woche mit weiteren Spezialrennen gestartet GTA 5 GTA 5 - Smuggler's Week und zahlreiche Rabatte auf Luftfahrzeuge GTA 5 GTA 5 - Cuphead-Mod verwandelt euch in lebendige Comic-Tasse GTA 5 GTA 5 - Alle neuen Fahrzeuge und Flugzeuge im Video Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai