GTA 5: Richter verkündet Urteil in der Klage von Lindsay Lohan

03.09.2016 - 10:00

Ein wenig hat es gedauert, doch schließlich ist auch das Urteil um den Rechtsstreit bezüglich Lindsay Lohan und Rockstar Games gefallen. Wie es aussieht, hat sie die Klage schließlich verloren. 

Teilen Tweet Kommentieren

Rund zwei Jahre ist es nun schon her, dass Lindsey Lohan die Verantwortlichen bei Rockstar Games verklagt hat. Die Quintessenz der Klage betraf das unerlaubte Verwenden ihrer Person im allseits beliebten Action-Titel GTA 5. Im Detail bezog sie sich mit dieser Aussage auf die Darstellung der blonden Lady Lacey Jonas, die auf eines der Wallpaper posierte und Ähnlichkeiten mit Lindsey Lohan aufwies. Mit der Klage hatte sie jedoch kein Erfolg. Die Richter in New York haben ein Urteil gefällt. Und zwar wurde die Klage nun offiziell abgewiesen, ganz zum Leidwesen Lohans.

Die Klage wurde mit der ganz einfachen Begründung abgewiesen, dass Lindsay Lohan in GTA 5 nicht namentlich erwähnt wird und zudem nicht als Charakter auftaucht. Ferner gelang es Rockstar Games zu beweisen, dass sie keine Bilder von Lohan bei der Kreation des umstrittenen Fotos mit der blonden Dame verwendeten. Zudem würde GTA 5 als eine Form von Satire gesehen. Das sind offensichtlich genug Gründe, um die Klage abzuweisen. 

Lindsey Lohan wollte beweisen, dass Rockstar Games aus ihrem Aussehen, ihrer Person und Kleidung Profit schlagen würde. Diese Elemente sollen die Spieleentwickler verwendet haben, ohne sich die Erlaubnis eingeholt zu haben. Es ist jedoch davon auszugehen, dass Lohan auch ein eigennütziges Interesse hätte, sich mit der Marke in Verbindung zu bringen. So zählt GTA V doch zu den Top 10, der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten

Pokémon Go in GTA 5?

Tatsächlich gibt es eine neue Mod, die euch in GTA 5 als Pokémon-Trainer umherwandeln lässt. Wir haben einen Ersteindruck zur Mod für euch bereitgestellt und falls ihr sie selbst ausprobieren möchtet, geleiten wir euch zum Download. 

Quelle: Courts.state.ny.us
Geschrieben von Ben BrüninghausDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

GTA 5: Rockstar nennt Release-Datum vom Biker-DLC

Rockstar Games hat neue Informationen zum Biker-DLC zu GTA 5 bekannt gegeben. Neben dem offiziellen Release-Termin veröffentlichte das Team vier neue Screenshots, die ihr euch auf PlayNation ...

GTA 5: Biker-Clubs und Motorrad-Werkstatt für GTA Online angekündigt

Rockstar Games kündigte das kommende Update für GTA Online an. Demnach werden Bikers und eine eigene Motorrad-Werkstatt in den Multiplayer-Modus von GTA 5 implementiert. Wie die neuen ...

: Redux-Mod - So krass sieht die Grafik aus, Download und Installation möglich

Ab sofort steht die GTA 5 Redux Mod als Download zur Verfügung. Wer sie sich herunterlädt, bekommt eine bessere Grafik und tolle Effekte für GTA 5 spendiert - wir verraten euch, wie der ...
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps