PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Premium-Version offenbar in den April verschoben, das sind die Inhalte

Von Patrik Hasberg - News vom 13.03.2018, 09:35 Uhr
GTA 5 Screenshot

Bisher hat Rockstar Games die vor kurzem im Internet aufgetauchte Premium-Version zu GTA 5 nicht offiziell angekündigt, es gibt aber kaum Zweifel daran, dass diese nicht erscheinen wird. Schließlich gab es auf Amazon im Februar schon handfeste Hinweise dazu. Nun will Kotaku von verschiedenen Quellen erfahren haben, dass der Release-Termin in den April verschoben worden ist. Außerdem gibt es Details zu den Inhalten der Fassung.

In den letzten Wochen gab es zahlreiche Gerüchte über eine weitere Fassung zu dem Open-World-Titel von Rockstar Games GTA 5. Der Online-Großhändler Amazon hatte im vergangenen Februar eine Premium-Edition für die PS4 sowie die Xbox One beworben, die zwar keine Abbildung besitzte, dafür aber für den 23. März 2018 datiert war. Der Preis belief sich auf knapp 70 Euro. Kurz nach unserer Meldung war die entsprechende Produktseite auf Amazon nicht mehr verfügbar.

GTA 5 GTA 5 Premium-Version für Xbox One und PS4 im März

Premium-Version in den April verschoben

Nun möchte die englischsprachige Webseite Kotaku UK durch mehrere Quellen weitere Informationen zu der Premium-Version erhalten haben. Dadurch sind nun der angebliche Release-Termin sowie die Inhalte der kommenden GTA 5-Version bekannt. Ursprünglich war anscheinend tatsächlich der 23. März 2018 als Termin geplant gewesen. Nun hat Rockstar diesen aber auf April 2018 verschoben.

In der Premium-Edition sollen neben dem Basisspiel außerdem verschiedene Download-Inhalte enthalten sein, die in den letzten Jahren veröffentlicht worden sind. Außerdem wird sich darin laut Kotaku das Criminal Enterprise Starter Pack befinden (45 Euro), das im Dezember als kostenpflichtiger DLC separat veröffentlicht wurde. Dieses umfasst insgesamt eine Million GTA-Dollar sowie Immobilien, Unternehmen, Waffen, Fahrzeuge und mehr - im Gesamtwert von über 10.000.000 GTA-Dollar.

Immobilien:

  • Executive-Büro in der Maze Bank West
  • Waffenschmuggel-Bunker im Paleto Forest
  • Falschgelddruckerei in der Senora-Wüste
  • Biker-Clubhaus in Great Chaparral
  • Apartment in der San Vitas Street 1561
  • Garage für 10 Fahrzeuge im Exceptionalists Way 1337

Fahrzeuge:

  • Dune FAV
  • Maibatsu Frogger
  • Enus Windsor
  • Obey Omnis
  • Coquette Classic
  • Turismo R
  • Pegassi Vortex
  • Huntley S
  • Western Zombie Chopper
  • Banshee

Waffen, Kleidung & Tattoos:

  • Kompakter Granatwerfer
  • Präzisionsgewehr
  • Kompaktgewehr
  • Stuntrenn- & Import/Export-Outfits, Biker-Tattoos

Warum erscheint eine Premium-Fassung?

Laut Kotaku soll die kommende Version die Standard-Fassung  ablösen, zum gleichen Preis angeboten werden und Spielern einen leichteren Start in GTA Online ermöglichen. Viele Spieler sind allerdings enttäuscht, da sie mit neuen Inhalten gerechnet hatten.

Premium-Version offenbar in den April verschoben, das sind die Inhalte.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Rockstar Games gibt Hinweise auf neue Schatzsuche GTA 5 GTA 5 - Loggt euch ein und erhaltet 250.000 GTA-Dollar gratis GTA 5 GTA 5 - Neue Event-Woche mit weiteren Spezialrennen gestartet GTA 5 GTA 5 - Smuggler's Week und zahlreiche Rabatte auf Luftfahrzeuge GTA 5 GTA 5 - Cuphead-Mod verwandelt euch in lebendige Comic-Tasse GTA 5 GTA 5 - Alle neuen Fahrzeuge und Flugzeuge im Video Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt