PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Pre-Download für PS3 wieder gestoppt

Von Dustin Hasberg - News vom 25.08.2013, 12:45 Uhr
GTA 5 Screenshot

Bis vor wenigen Stunden konnte GTA 5 von PlayStation 3-Nutzern noch vor dem offiziellen Release heruntergeladen werden. Aufgrund zahlreicher Leaks ist dies nun nicht mehr möglich.

Erst gestern berichteten wir über die Möglichkeit GTA 5 noch vor dem Release herunterzuladen. Allerdings durften sich lediglich PlayStation 3-Nutzer über dieses Entgegenkommen freuen. Da der Titel mit 17,2 Gigabyte recht groß ausfällt, dürften sich vor allem Spieler mit einer langsamen Internetleitung über dieses Angebot gefreut haben. Doch damit ist nun Schluss. Es ist nicht länger möglich den Open-World-Titel noch vor dem offiziellen Release herunterzuladen, da einige pfiffige PS3-Besitzer an Assets von GTA 5 gelangt sind.

In den vergangenen Tagen sind so einige Story-Inhalte sowie der komplette Soundtrack des Spiels im Internet aufgetaucht (wir berichten). Um dies zu unterbinden hat Rockstar die Möglichkeit zum Pre-Download nun wieder entfernt. Allerdings dürfte damit das Problem nicht behoben sein, da der Schaden bereits angerichtet worden ist. Es bleibt offen, ob in den nächsten Tagen weitete Details zu GTA 5 geleaked werden. Wir halten euch in jedem Fall auf dem Laufenden.

GTA 5 erscheint am 17. September 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360. Ob der Open-World-Blockbuster eines Tages auch für PC, Playstation 4 und Xbox One erscheinen wird, ist derzeit nicht bekannt.

Es ist nicht mehr länger möglich, GTA 5 noch vor dem Release für die PlayStation 3 herunterzuladen.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld in neuem Modus sowie neue Boni und Rabatte GTA 5 GTA 5 - Rockstar Games gibt Hinweise auf neue Schatzsuche GTA 5 GTA 5 - Loggt euch ein und erhaltet 250.000 GTA-Dollar gratis GTA 5 GTA 5 - Neue Event-Woche mit weiteren Spezialrennen gestartet GTA 5 GTA 5 - Cuphead-Mod verwandelt euch in lebendige Comic-Tasse GTA 5 GTA 5 - Alle neuen Fahrzeuge und Flugzeuge im Video Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018