Von Wladislav Sidorov | News vom 05.07.2017 - 11:03 Uhr - Kommentieren
GTA 5 Screenshot

Die Modding-Community in GTA 5 hat einige schwere Wochen hinter sich. Nun ist die größte Mod OpenIV nach der anfänglichen Drohung durch Rockstar Games endlich wieder zurück. Im Gegenzug musste jedoch eine andere Mod eingestellt werden.

Spieler am PC freuen sich über die zahlreichen Mods in Spielen wie GTA 5 - zumindest solange, bis die Entwickler und Publisher einschreiten und mit rechtlichen Schritten drohen. So geschehen bei OpenIV, der vielleicht wichtigsten Mod, die von Rockstar Games abgemahnt und zur Einstellung gezwungen wurde.

Nach einem gigantischen Shitstorm sahen sich Rockstar Games und Mutterunternehmen Take-Two Interactive gezwungen, ein offizielles Statement herauszugeben. Nachdem dieses die Wogen nicht glätten konnte, wurde bekannt gegeben, dass man Singleplayer-Mods zukünftig in Ruhe lassen wolle:

Kein Online-Support von GTA-Mods

Mods für GTA Online werden weiterhin abgemahnt, wie aus dem offiziellen Statement von Rockstar Games hervorgeht. Mit Online-Mods hat OpenIV jedoch ohnehin wenig zu tun, die Mod funktioniert nämlich ausschließlich im Singleplayer.

Nun hat OpenIV bekannt gegeben, dass die Entwicklung der Mod weitergeführt werden soll. Man werde weiterhin an neuen Features und Updates arbeiten, die in den kommenden Wochen und Monaten ausgerollt werden sollen.

Liberty City ist eingestellt

Allerdings werde man die Arbeit an der heiß erwarteten „Liberty City in GTA 5“-Mod einstellen, da sie gegen Rockstars Richtlinien verstößt. Die Veröffentlichung wurde deshalb bis auf Weiteres auf Eis gelegt.

Nur für kurze Zeit: GTA 5 SharkCards stark reduziert!

GTA 5 OpenIV Mods

Quelle: GTA Forums

Seitenauswahl

Infos zu GTA 5

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu GTA 5
GTA 5 - Selbst erspieltes Geld von Rockstar Games genommen In GTA Online scheint es derzeit einen Bug zu geben, der den falschen Spielern das Geld aus der Tasche zieht. Rockstar Games, der Entwickler hinter GTA 5, nimmt einigen Nutzern das selbst ...
Artikel zu GTA 5
GTA 5 - Open World-Titel mit eigenem Battle-Royale-Modus Ab sofort verfügt GTA Online über einen eigenen Battle-Royale-Modus. Dieser ist in dem neuesten Update namens Smuggler's Run enthalten und lässt bis zu vier Teams gegeneinander antreten ...
News zu Star Wars: Battlefront 2

Star Wars: Battlefront 2 - Alle Karten sollen einen erzählerischen Aspekt bieten

26.09.

Marvel vs. Capcom: Infinite - Test: Ist der Hype gerechtfertigt?

26.09.

League of Legends - Evelynn 2.0 - Mysteriöser Champion-Teaser

26.09.

Uncharted - Der Film - Bryan Cranston könnte ebenfalls eine Rolle übernehmen

26.09.

Netflix - Neue Serien und Filme im Oktober 2017

26.09.

Valnir Rok - Early-Access-Version erscheint heute bei Steam

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!