Von Julia Rother | News vom 28.06.2017 - 18:00 Uhr - Kommentieren
GTA 5 Screenshot

In der heutigen Ausgabe der PlayNation News geht es vor allem um das Zugeständnis von Rockstar Games an die Modding-Community von GTA 5, die erst einmal weitermachen darf. Außerdem sprechen wir über die Raids in Pokémon Go, den Steam Summer Sale und das SNES Mini, denn die Retro-Konsole weiß schon vor Release zu verzücken.

Es ist Mittwoch und damit mal wieder Zeit für die PlayNation News, unser Format, das euch einmal in der Woche über die kuriosesten, interessantesten oder schlicht wichtigsten Meldungen der vergangenen Tage informieren soll.

Besonders gefreut hat viele GTA 5-Fans in dieser Woche das Statement von Rockstar Games zu dem bisherigen Vorgehen gegen Mods. Der Entwickler konnte offenbar ein wenig auf Publisher Take Two Interactive einwirken und die Einigung herbeiführen, dass die Macher von Singleplayer Mods, die nicht kommerziell sind, fortan keine rechtlichen Schritte mehr befürchten müssen. Damit reagiert der Entwickler unter anderem auf eine Petition gegen die Einstellung des Modding-Tools OpenIV, die vielen schlechten Bewertungen auf Steam und den Frust der Spieler im Allgemeinen.

Was in dieser Woche noch wichtig war

Außerdem: Wer bisher einen Grund gesucht hat, wieder mehr Zeit in Pokémon Go zu investieren, könnte an den jetzt eingeführten Raids seine wahre Freude finden. An ausgewählten Orten könnt ihr euch nun in die großen Kämpfe stürzen und mit bis zu 20 Spielern den Bossen den Krieg erklären.

Derzeit auch überall Thema: Der Steam Summer Sale ist gestartet und lockt mit über 10.000 reduzierten Titeln, DLCs und Addons. Na, ob eure Geldbörsen das wohl unbeschadet überstehen?

Last, but not least: Das SNES Mini lässt derzeit einige Herzen höher schlagen, denn die Retro-Konsole wurde nun offiziell angekündigt. Mittlerweile sind fast alle Vorbesteller-Exemplare bereits vergriffen, wer also sicher sein möchte, das gute Stück gleich bei der Veröffentlichung am 29. September 2017 in den Händen halten zu können, sollte sich beeilen.

Doch das ist nur die Kurzfassung, alle wichtigen Details findet ihr wie gewohnt im Video:

Kein Aus für GTA 5-Mods

Seitenauswahl

Infos zu GTA 5

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu GTA 5
GTA 5 - Selbst erspieltes Geld von Rockstar Games genommen In GTA Online scheint es derzeit einen Bug zu geben, der den falschen Spielern das Geld aus der Tasche zieht. Rockstar Games, der Entwickler hinter GTA 5, nimmt einigen Nutzern das selbst ...
Artikel zu GTA 5
GTA 5 - Open World-Titel mit eigenem Battle-Royale-Modus Ab sofort verfügt GTA Online über einen eigenen Battle-Royale-Modus. Dieser ist in dem neuesten Update namens Smuggler's Run enthalten und lässt bis zu vier Teams gegeneinander antreten ...
News zu Call of Duty WW2

Call of Duty WW2 - Läuft der Titel auf der Xbox One X in nativem 4K?

22.09.

Red Dead Redemption 2 - Trailer und weitere Infos in der kommenden Woche

22.09.

Kurioses - Bundesfighter 2 Turbo - Das Prügelspiel zum Wahlkampf

22.09.

Overwatch - Karten aus der Rotation via Patch entfernt

22.09.

Rainbow Six: Siege - Update: Waffen-Recoil wird ähnlich wie in CS:GO

22.09.

Left Alive - Neue Details zum Action-Survival-Shooter

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!