PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Online-Spieler werden entschädigt

Von Dustin Hasberg - News vom 11.10.2013, 17:08 Uhr
GTA 5 Screenshot

Da viele Spieler von GTA Online in den ersten Tagen kaum oder gar nicht spielen konnten hat Rockstar Games nun mitgeteilt, dass alle Oktober-Spieler Ingame-Währung in Höhe von 500.000 US-Dollar erhalten. Damit möchte sich der Entwickler bei den Spielern für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Der Start von GTA Online verlief alles andere als problemlos. Am Veröffentlichungstag haben  vermutlich mehrere Millionen Spieler versucht auf die Server zuzugreifen, was diese überlastet hat. Folglich war es in den ersten Tagen nach dem Launch kaum oder gar nicht möglich die Online-Variante von GTA 5 anzutesten. Um sich bei der Spielerschaft für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen hat Rockstar nun bekannt gegeben, dass alle Spieler, die sich im Monat Oktober auf die Server von GTA Online eingeloggt haben Ingame-Währung in Höhe von 500.000 US-Dollar erhalten.

Wie Rockstar mitteilt, wird die Ingame-Währung in zwei Zahlungen á 250.000 US-Dollar aufgeteilt. An welchem Datum die Spieler das Geld genau erhalten ist bisher noch nicht bekannt. Außerdem soll in der nächsten Woche ein Patch auf die Server gespielt werden, den ihr installieren müsst, bevor ihr die Zahlungen empfangen könnt. Wir halten euch auf dem Laufenden und teilen euch mit, sobald Rockstar nähere Informationen veröffentlicht.

Spieler, die sich im Oktober auf die Server von GTA Online eingloggt haben, erhalten aufgrund der überlasteten Server bei Release Ingame-Währung in Höhe von 500.000 US-Dollar.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld in neuem Modus sowie neue Boni und Rabatte GTA 5 GTA 5 - Rockstar Games gibt Hinweise auf neue Schatzsuche GTA 5 GTA 5 - Loggt euch ein und erhaltet 250.000 GTA-Dollar gratis GTA 5 GTA 5 - Neue Event-Woche mit weiteren Spezialrennen gestartet GTA 5 GTA 5 - Cuphead-Mod verwandelt euch in lebendige Comic-Tasse GTA 5 GTA 5 - Alle neuen Fahrzeuge und Flugzeuge im Video GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake