News vom 05.02.2016 - 11:49 Uhr - Kommentieren (0)
GTA 5 Screenshot

Mit seinem Online-Modus verbucht GTA 5 auch Jahre nach dem ursprünglichen Release noch hervorragende Umsatzerlöse. In der abgelaufenen Weihnachtszeit habe man sogar neue Rekorde verbuchen können.

Mehr als zwei Jahre nach dem Release verbucht Entwickler und Publisher Rockstar Games mit GTA 5 immer noch einen gigantischen Umsatz. Kein Wunder - immerhin konnte man inzwischen mehr als 60 Millionen Exemplare des Spiels ausliefern.

Fans des Titels wünschen sich zwar seit jeher einen Singleplayer-DLC, der die Story des Titels fortführt, wurden bislang aber stets vertröstet. Als Grund dürfte sicherlich der Online-Modus angegeben werden, der neuen Informationen zufolge weiterhin ein gigantischer Geldbringer ist.

GTA Online mit Umsatz-Rekorden zur Weihnachtszeit

Strauss Zelnick, Geschäftsführer von Take-Two, erklärte in einem Briefing, dass GTA Online in der abgelaufenen Weihnachtszeit nicht nur hervorragende, sondern rekordverdächtige Umsatz- und Spielerzahlen verzeichnen konnte. Demnach habe man zur Festzeit die erfolgreichste Woche seit Start des Online-Modus verzeichnen können.

Allzu genaue Zahlen nannte Zelnick zwar nicht, allerdings habe man noch nie eine so hohe Anzahl an gleichzeitigen Spielern und einen derartigen Umsatz mit dem Modus verzeichnen können. Angesichts stets neu veröffentlichem Content für GTA Online ist dies aber nur wenig überraschend.

Ihr findet alle Infos zu GTA 5 stets auf unserer umfangreichen Themenseite - dort könnt ihr das Spiel auch jederzeit bewerten.

Siehe auch: Geld GTA 5 gta online Multiplayer Rockstar Umsatz

Seitenauswahl

Infos zu GTA 5

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu GTA 5
GTA 5 - Neuer "Power Mad"-Modus steht ab sofort zur Verfügung Rockstar Games hat den neuen Power Mad-Modus vorgestellt, der ab sofort für GTA Online zur Verfügung steht. Weiterhin dürfen sich alle Spieler mit dem Pengassi Torero auf einen neuen ...
Artikel zu GTA 5
GTA 5 - Update sorgt für neues und bewaffnetes Fahrzeug Mit dem neuesten Update für GTA Online führte Rockstar Games den Karin Technical Custom ein. Neben dem bewaffneten Truck sorgt das Update für neue Rabatte und Boni.
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Black Mirror

Black Mirror - THQ Nordic kündigt neues Horror-Adventure an

17.08.

Star Wars - Obi-Wan Kenobi bekommt eigenen Kino-Film

17.08.

Kingdom Come: Deliverance - Story-Trailer Born From Ashes veröffentlicht

17.08.

Planet der Affen: Last Frontier - Spiel zur Filmreihe bestätigt

17.08.

PUBG - Tencent investierte angeblich doch nicht

17.08.

PlayStation 4 - Update 5.00 erscheint heute als Beta, das sind die Features

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!