GTA 5 Screenshot

GTA 5: Online-Modus sorgt bei Rockstar Games für Geldregen

05.02.2016 - 11:49

Mit seinem Online-Modus verbucht GTA 5 auch Jahre nach dem ursprünglichen Release noch hervorragende Umsatzerlöse. In der abgelaufenen Weihnachtszeit habe man sogar neue Rekorde verbuchen können.

Teilen Tweet Kommentieren

Mehr als zwei Jahre nach dem Release verbucht Entwickler und Publisher Rockstar Games mit GTA 5 immer noch einen gigantischen Umsatz. Kein Wunder - immerhin konnte man inzwischen mehr als 60 Millionen Exemplare des Spiels ausliefern.

Fans des Titels wünschen sich zwar seit jeher einen Singleplayer-DLC, der die Story des Titels fortführt, wurden bislang aber stets vertröstet. Als Grund dürfte sicherlich der Online-Modus angegeben werden, der neuen Informationen zufolge weiterhin ein gigantischer Geldbringer ist.

GTA Online mit Umsatz-Rekorden zur Weihnachtszeit

Strauss Zelnick, Geschäftsführer von Take-Two, erklärte in einem Briefing, dass GTA Online in der abgelaufenen Weihnachtszeit nicht nur hervorragende, sondern rekordverdächtige Umsatz- und Spielerzahlen verzeichnen konnte. Demnach habe man zur Festzeit die erfolgreichste Woche seit Start des Online-Modus verzeichnen können.

Allzu genaue Zahlen nannte Zelnick zwar nicht, allerdings habe man noch nie eine so hohe Anzahl an gleichzeitigen Spielern und einen derartigen Umsatz mit dem Modus verzeichnen können. Angesichts stets neu veröffentlichem Content für GTA Online ist dies aber nur wenig überraschend.

Ihr findet alle Infos zu GTA 5 stets auf unserer umfangreichen Themenseite - dort könnt ihr das Spiel auch jederzeit bewerten.

Geschrieben von Wladislav SidorovDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

GTA 5: Biker-Clubs und Motorrad-Werkstatt für GTA Online angekündigt

Rockstar Games kündigte das kommende Update für GTA Online an. Demnach werden Bikers und eine eigene Motorrad-Werkstatt in den Multiplayer-Modus von GTA 5 implementiert. Wie die neuen ...

GTA 5: Redux-Mod - So krass sieht die Grafik aus, Download und Installation möglich

Ab sofort steht die GTA 5 Redux Mod als Download zur Verfügung. Wer sie sich herunterlädt, bekommt eine bessere Grafik und tolle Effekte für GTA 5 spendiert - wir verraten euch, wie der ...

GTA 5: Richter verkündet Urteil in der Klage von Lindsay Lohan

Ein wenig hat es gedauert, doch schließlich ist auch das Urteil um den Rechtsstreit bezüglich Lindsay Lohan und Rockstar Games gefallen. Wie es aussieht, hat sie die Klage schließlich ...
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps