Von Wladislav Sidorov | News vom 05.02.2016 - 11:49 Uhr - Kommentieren
GTA 5 Screenshot

Mit seinem Online-Modus verbucht GTA 5 auch Jahre nach dem ursprünglichen Release noch hervorragende Umsatzerlöse. In der abgelaufenen Weihnachtszeit habe man sogar neue Rekorde verbuchen können.

Mehr als zwei Jahre nach dem Release verbucht Entwickler und Publisher Rockstar Games mit GTA 5 immer noch einen gigantischen Umsatz. Kein Wunder - immerhin konnte man inzwischen mehr als 60 Millionen Exemplare des Spiels ausliefern.

Fans des Titels wünschen sich zwar seit jeher einen Singleplayer-DLC, der die Story des Titels fortführt, wurden bislang aber stets vertröstet. Als Grund dürfte sicherlich der Online-Modus angegeben werden, der neuen Informationen zufolge weiterhin ein gigantischer Geldbringer ist.

GTA Online mit Umsatz-Rekorden zur Weihnachtszeit

Strauss Zelnick, Geschäftsführer von Take-Two, erklärte in einem Briefing, dass GTA Online in der abgelaufenen Weihnachtszeit nicht nur hervorragende, sondern rekordverdächtige Umsatz- und Spielerzahlen verzeichnen konnte. Demnach habe man zur Festzeit die erfolgreichste Woche seit Start des Online-Modus verzeichnen können.

Allzu genaue Zahlen nannte Zelnick zwar nicht, allerdings habe man noch nie eine so hohe Anzahl an gleichzeitigen Spielern und einen derartigen Umsatz mit dem Modus verzeichnen können. Angesichts stets neu veröffentlichem Content für GTA Online ist dies aber nur wenig überraschend.

Ihr findet alle Infos zu GTA 5 stets auf unserer umfangreichen Themenseite - dort könnt ihr das Spiel auch jederzeit bewerten.

Seitenauswahl

Infos zu GTA 5

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu GTA 5
GTA 5 - Online-Gegnermodus Bombushka Run ab sofort spielbar GTA Online erhält neue Inhalte. Die RM-10 Bombushka, die Mutter aller Kampfflugzeuge, kommt gemeinsam mit einem neuen Gegnermodus. Zudem gibt es doppelte GTA-Dollar sowie RP und auch einige ...
Artikel zu GTA 5
GTA 5 - Meisterverkaufte Spiel aller Zeiten in den USA Der Open-World-Titel GTA 5 ist in den Vereinigten Staaten von Amerika das meistverkaufte Spiel aller Zeiten. Dies gab jetzt das Marktforschungsunternehmen NPD Group bekannt.
News zu Visceral Games

Visceral Games - EA schließt Entwicklerstudio, Star Wars-Projekt wird stark verändert

19.10.

Apollo Justice: Ace Attorney - Ab dem 23. November im eShop erhältlich

19.10.

Overwatch - Der große Vergleich - lieber auf der Konsole oder am PC?

19.10.

CS:GO - Update bringt neues Dust 2

19.10.

Nintendo Switch - System-Update 4.0.0 erschienen - Patchnotes

18.10.

Windows 10 - Neues Update macht Gaming flüssiger

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5