PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Online-Dienst mit Startschwierigkeiten

Von Sascha Scheuß - News vom 01.10.2013, 17:25 Uhr
GTA 5 Screenshot

Es kam, wie es kommen musste. Nur wenige Minuten nach dem offiziellen Release von GTA: Online geben die Server von Rockstar den Geist auf.

GTA 5 ist in aller Munde. Seit 13 Uhr wurde der Online-Part des Open-World-Blockbusters freigeschaltet und Millionen Spieler probieren auf die Server von Rockstar zu kommen. Zwar wurde es bereits angedeutet, dass es zu Startschwierigkeiten kommen kann, doch mit so einem Ausmaß hat wohl niemand gerechnet. Nach jetzigem Stand können sich die Spieler lediglich einen Charakter zusammenstellen.

Ein Beitritt in die offene Spielwelt sei jedoch weder auf der PlayStation 3 noch auf der Xbox 360 möglich. Einige Spieler berichteten von einem Autorennen, welches sie am Anfang bestreiten konnten, danach jedoch kein Spielen mehr möglich wäre. Auch über den Verlust des Charakters oder des Savegames wird berichtet. Wann Rockstar die Lage in den Griff kriegt, steht noch in den Sternen. Heute Nacht sollte sich die Lage aber stabilisieren.

Aufgrund des hohen Ansturms sind die Online-Server von GTA 5 überlastet

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Rockstar Games gibt Hinweise auf neue Schatzsuche GTA 5 GTA 5 - Loggt euch ein und erhaltet 250.000 GTA-Dollar gratis GTA 5 GTA 5 - Neue Event-Woche mit weiteren Spezialrennen gestartet GTA 5 GTA 5 - Smuggler's Week und zahlreiche Rabatte auf Luftfahrzeuge GTA 5 GTA 5 - Cuphead-Mod verwandelt euch in lebendige Comic-Tasse GTA 5 GTA 5 - Alle neuen Fahrzeuge und Flugzeuge im Video YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot
News zu Detroit: Become Human

LESE JETZTDetroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt