Von Ben Brüninghaus | News vom 16.09.2017 - 10:00 Uhr - Kommentieren
GTA 5 Screenshot

GTA 5 wird ständig um diverse Mods bereichert. Ein Modder hat nun mit einem kleinen Team versucht, das moderne London auf der Grundlage von Los Santos zu konzipieren. Die Mod macht bereits in der frühen Verison einiges her.

Erst kürzlich berichteten wir über GTA 5 und den Dewbauchee Rapid GT Classic für satte 885.000 GTA-Dollar, den ihr ab sofort in GTA Online einkaufen und euer Eigentum nennen könnt. Immer noch im Gespräch ist der Battle Royale-Modus, den Rockstar Games vor einiger Zeit als speziellen Modus "Motor Wars" eingefügt hat:

In der Zwischenzeit ist eine äußerst ambitionierte Mod im Internet aufgetaucht, die Los Santos in ein wunderschönes London verwandeln möchte. Ursprünglich hat GTA: London die Spieler in ein London der Sechszigerjahre versetzt, doch Project London soll die Spieler in ein modernes London entführen. PC Gamer berichtet nun über den Modder Kieran Merrilees, der viel Zeit und Energie in dieses Projekt stecken möchte.

Um dies in die Tat umzusetzen, würde er sich von realen Videos und Fotos inspirieren lassen und sich diverse Gegebenheiten von Google Street abschauen. Bis dato hätte der Modder laut Aussagen den Flughafen Heathrow und andere Details fertiggestellt. Das Team arbeitet mit drei Mann (Kieran, Raddz Modding und Albo1125) an dem Projekt, um die Authentizität Londons in der finalen Mod bewahren zu können. 

Frühe Version mit diversen Details

Das Wembley Stadium, U-Bahn-Stationen und Krankenhäuser (wie das St. Thomas-Krankenhaus) seien laut Aussagen ebenfalls schon fertiggestellt. Einen adäquaten Ersteindruck bekommen die Interessenten auch über die Vehikel, die zum Teil schon an den Behörden Londons angepasst wurden. Vinewood möchten sie sogar gänzlich entfernen, da dies nicht zu London passe. Kieran selbst arbeitet eig. für die Lloyds Bank und sieht dies als persönliche Herausforderung. 

Den vollen Bericht könnt ihr hier nachlesen. Bisher gibt es noch keine Antwort auf die Frage, wann jene Mod final veröffentlicht wird, da dies nicht abzuschätzen sei. Bisher gibt es eine Download-Version auf gta5-mods.com, die allerdings noch nicht fertig ist. 

 

Siehe auch: GTA 5 gta online Kieran Merrilees london mod
Quelle: PC Gamer

Seitenauswahl

Infos zu GTA 5

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu GTA 5
GTA 5 - Open World-Titel mit eigenem Battle-Royale-Modus Ab sofort verfügt GTA Online über einen eigenen Battle-Royale-Modus. Dieser ist in dem neuesten Update namens Smuggler's Run enthalten und lässt bis zu vier Teams gegeneinander antreten ...
Artikel zu GTA 5
GTA 5 - Smuggler's Run - Preisliste: So viel kosten Flugzeuge, Autos und Hangars Ab sofort steht das neue GTA Online Update Smuggler's Run zum kostenlosen Download zur Verfügung. Spieler haben fortan Zugriff auf die neuen Gegenstände für den Multiplayer-Modus von GTA ...
News zu Project Cars 2

Project Cars 2 - Wir haben für euch die Rennsimulation getestet

19.09.

Nintendo Switch - Analyst geht von 130 Millionen verkauften Exemplaren aus

19.09.

Call of Duty WW2 - Deutsche Version erscheint ab 18 Jahren

19.09.

Zone of the Enders VR - Hideo Kojimas Klassiker kommt für die PlayStatoin VR

19.09.

Humble Bundle - Rise of the Tomb Raider fast geschenkt

19.09.

Battlefield 1 - Kostenloses Wochenende für Xbox Live Gold-Mitglieder

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!