PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Mod für PC lässt euch FOV in First-Person-Modus frei einstellen

Von Wladislav Sidorov - News vom 16.04.2015, 13:06 Uhr
GTA 5 Screenshot

Eine der ersten praktischen Mods für die PC-Version von GTA 5: Ein Reddit-Nutzer entwickelte eine Modifikation, die euch den FOV im First-Person-Modus frei einstellen lässt.

Der First-Person-Modus in GTA 5 ist zwar ziemlich cool, doch gleichzeitig auch eher inpraktikabel gestaltet. Der FOV, Blickwinkel des eigenen Charakters ist nämlich vom Blickwinkel her nicht ganz so toll gestaltet.

Ein Reddit-Nutzer namens DrDaxxy hat nun eine Mod entwickelt, die genau das verbessern soll: Sie lässt den Nutzer frei darüber entscheiden, welchen FOV er haben möchte, es sind sogar Winkel von 110 Grad möglich.

Sie funktioniert sowohl mit der Steam- als auch der Rockstar-Warehouse-Version von GTA 5. Allerdings wird auch der First-Person-Modus in GTA Online dadurch modifiziert - nutzt die Mod also auf euer eigenes Risiko, es kann sein, dass sie zu einem permanenten Bann von allen Servern führt. Ein Statement von Rockstar steht noch aus, wir haben zwar nachgefragt, bis heute jedoch keine Antwort erhalten.

Wie ihr die Mod installiert, erfahrt ihr hier. Unten haben wir für euch einige Vergleichsbilder.


KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Rockstar Games gibt Hinweise auf neue Schatzsuche GTA 5 GTA 5 - Loggt euch ein und erhaltet 250.000 GTA-Dollar gratis GTA 5 GTA 5 - Neue Event-Woche mit weiteren Spezialrennen gestartet GTA 5 GTA 5 - Smuggler's Week und zahlreiche Rabatte auf Luftfahrzeuge GTA 5 GTA 5 - Cuphead-Mod verwandelt euch in lebendige Comic-Tasse GTA 5 GTA 5 - Alle neuen Fahrzeuge und Flugzeuge im Video Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt