News vom 03.01.2017 - 13:21 Uhr - Kommentieren (0)

Eine neue GTA 5 Mod vom OpenIV-Team wurde endlich enthüllt. Liberty City aus GTA 4 wird dadurch endlich in GTA 5 spielbar, ohne Los Santos oder Blaine County zu ersetzen. Das Projekt befindet sich allerdings noch in Entwicklung.

Seit Release von GTA 5 soll das Team von OpenIV an dieser Mod gearbeitet haben, jetzt wurde sie endlich enthüllt. Die nächste Mod der bekannten GTA-Fans soll das aus GTA 4 bekannte Liberty City in seiner vollen Blüte ins Spiel bringen.

Das Team von OpenIV ist bekannt für die zahlreichen Modding-Tools, die für GTA 5 und GTA 4 entwickelt wurden. Sie werden vielerorts gebraucht, um eine Mod überhaupt erst installieren oder anpassen zu können.

Liberty City ergänzt die Welt von GTA 5

Liberty City soll nach Installation der Mod vollständig erkundbar sein und am anderen Ende des Meeres liegen. Die Stadt ersetzt somit nicht die Insel rund um Los Santos und dem Blaine County, sondern ergänzt die gesamte Spielwelt.

Allerdings wurde Liberty City nicht von Grund auf neu errichtet, stattdessen wird die Stadt direkt aus GTA 4 importiert. Im Zuge dessen müsst ihr, wenn ihr die Mod spielen wollt, GTA 4 auf eurem Computer installiert und ein Converter-Tool sowie OpenIV geöffnet haben.

Mehr Details verraten wir euch im News-Video:

Kein Releasetermin, aber kostenloser Download

Das OpenIV-Team erklärte in einer offiziellen FAQ, dass eine Menge Speicherplatz zur Installation des Converter-Tools sowie GTA 4 benötigt wird. Genaue Details und Informationen zu den Hardwareanforderungen sollen kurz vor Release bekannt gegeben werden.

Apropos Releasetermin: Auch hier gibt es noch keine exakten Informationen seitens der Modder. Um einen ersten Ausblick geben zu können, wurde jedoch ein erster Teaser-Trailer erstellt, den ihr euch mit einem Klick unten anschauen könnt:

GTA 5 Liberty City Mod mit kostenloser Download

Siehe auch: Download GTA 5 kostenlos Liberty City mod

Seitenauswahl

Infos zu GTA 5

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu GTA 5
GTA 5 - Valentinstags-Update mit fetten Boni erschienen Rockstar Games hat einen neuen Patch für GTA Online veröffentlicht. Spieler dürfen sich auf das Valentinstags-Update freuen, in dem zahlreiche fette Boni für den Multiplayer-Modus von GTA 5 ...
Artikel zu GTA 5
GTA 5 - Verkaufszahlen: So beliebt wie seit 2013 nicht mehr GTA 5 wurde im Jahr 2016 so häufig verkauft wie seit dem Release-Jahr 2013 nicht mehr. Dafür sorgten unter anderem die regelmäßigen Updates für GTA Online, aber auch die konkurrenzlose ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Mittelerde: Schatten des Krieges

Mittelerde: Schatten des Krieges - Ein neuer Teil wurde angekündigt!

28.02.

Overwatch - Baut Efi Oladele den neuen Helden-Roboter? Blizzard veröffentlicht Teaser

28.02.

PlayNation Battle - Videospiele anhand vorgespulter Trailer erkennen

28.02.

Games - Hidden Folks: Die schönste Schwarz-Weiß-Suche

28.02.

Kurioses - Ein zum Spiel gewordener Penis-Witz

28.02.

PlayStation Plus - Leak: Sind das die ersten März-Spiele?

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!