PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Mehr als eine Million Verkäufe am Releasetag für PC

Von Wladislav Sidorov - News vom 15.04.2015, 17:18 Uhr
GTA 5 Screenshot

GTA 5 hat sich für den PC zum Release allein auf Steam mehr als eine Million Mal verkaufen können. Diese Verkaufszahlen gehen aus Statistiken hervor, die der Dienst SteamSpy durch Untersuchung sämtlicher Steam-Accounts feststellen konnte.

Immer noch schwirrt in diversen Kreisen das Gerücht herum, das PC-Gaming tot sei - dagegen sprechen jedoch die aktuellen Verkaufszahlen von GTA 5 für PC. Statistiken des Analysedienstes SteamSpy zufolge wurden zum Release allein auf Steam mehr als eine Million Exemplare an den Mann gebracht.

Insgesamt sollen es 1074894 ± 80049 Accounts gewesen sein, die den Titel besitzen würden - einige konnten nicht erfasst werden, da das Profil auf privat gestellt wurde. Auch diejenigen, die den Titel retail und damit ausschließlich im Rockstar Social Club aktiviert haben, wurden nicht mit einberechnet.

Nachdem nun die ersten Tests veröffentlicht wurden, die die Performance von GTA 5 auf dem PC loben, sollten die Verkaufszahlen weiter ansteigen - zumal der Titel bei Steam immer noch auf Platz 1 der aktuellen Verkaufscharts liegt.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Rockstar Games gibt Hinweise auf neue Schatzsuche GTA 5 GTA 5 - Loggt euch ein und erhaltet 250.000 GTA-Dollar gratis GTA 5 GTA 5 - Neue Event-Woche mit weiteren Spezialrennen gestartet GTA 5 GTA 5 - Smuggler's Week und zahlreiche Rabatte auf Luftfahrzeuge GTA 5 GTA 5 - Cuphead-Mod verwandelt euch in lebendige Comic-Tasse GTA 5 GTA 5 - Alle neuen Fahrzeuge und Flugzeuge im Video YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot
News zu Detroit: Become Human

LESE JETZTDetroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt