Von Julia Rother | News vom 26.04.2017 - 18:00 Uhr - Kommentieren
GTA 5 Screenshot

In der heutigen Ausgabe der PlayNation News sprechen wir über den Anschlag auf den BVB-Bus, der von manchen Medien ungerechtfertigterweise mit GTA 5 in Verbindung gebracht wurde. Außerdem: Outlast 2 ist da, Call of Duty WW2 wird heute enthüllt und der Traum von einer Red Dead Redemption-Mod für GTA 5 ist ausgeträumt.

In den letzten Tagen war wieder einiges los, was es jetzt in den PlayNation News zu besprechen gilt.

Unter anderem soll heute auch der Anschlag auf den BVB-Bus von vor ein paar Wochen Thema sein, denn mal wieder ist das geschehen, was nach Gräueltaten immer passiert: Es wurde nach einem Grund für die unvorstellbare Tat gesucht und so irgendwann schließlich GTA 5 zur Inspiration für den Täter erklärt.

Videospiele als angebliche Mittäter sind für uns ja bereits ein alter Hut und die Killerspiele-Debatte wird wohl nie ein Ende finden. In diesem konkreten Fall ging es aber nicht um unterstellte Aggressionen, sondern um eine Manipulation am Aktienmarkt, für die GTA 5 das Vorbild gewesen sein soll. Ben und Dennis haben alle Hintergrundinformationen für euch und sagen euch, welche peinlichen Fehler dabei in den Medienberichten aufzufinden sind.

Weitere interessante Themen

Diese Themen findet ihr außerdem im Video: Keine Red Dead Redemption-Mod für GTA 5, denn die Entwicklungsarbeiten mussten eingestellt werden! Call of Duty-Fans dürfen sich dagegen freuen, denn Call of Duty WW2 wird heute im Live-Stream enthüllt.

Und zuletzt: Gestern erschien nun auch Outlast 2 und soll uns erneut zum Schwitzen bringen. Passend zur Veröffentlichung des lang erwarteten Horrortitels haben wir uns dazu noch ein Quiz ausgedacht, das euch auf Herz und Nieren prüft.

GTA 5 und der BVB-Anschlag? Die Meldungen sind Quatsch!

Seitenauswahl

Infos zu GTA 5

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu GTA 5
GTA 5 - Selbst erspieltes Geld von Rockstar Games genommen In GTA Online scheint es derzeit einen Bug zu geben, der den falschen Spielern das Geld aus der Tasche zieht. Rockstar Games, der Entwickler hinter GTA 5, nimmt einigen Nutzern das selbst ...
Artikel zu GTA 5
GTA 5 - Open World-Titel mit eigenem Battle-Royale-Modus Ab sofort verfügt GTA Online über einen eigenen Battle-Royale-Modus. Dieser ist in dem neuesten Update namens Smuggler's Run enthalten und lässt bis zu vier Teams gegeneinander antreten ...
News zu Call of Duty WW2

Call of Duty WW2 - Das ist der Trupp der Singleplayer-Kampagne!

21.09.

Resident Evil 7 - Gameplay-Trailer zu Not a Hero-DLC veröffentlicht

21.09.

Minecraft - Better Together Update bringt Crossplay

21.09.

Nintendo Switch - Verstecktes NES-Spiel ein Tribut an Iwata?

21.09.

FIFA 18 - Switch-Version größer als Zelda: Breath of the Wild

21.09.

Pokémon Go - Mewtu-Raids starten heute in Deutschland

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!