News vom 26.04.2017 - 18:00 Uhr - Kommentieren (0)
GTA 5 Screenshot

In der heutigen Ausgabe der PlayNation News sprechen wir über den Anschlag auf den BVB-Bus, der von manchen Medien ungerechtfertigterweise mit GTA 5 in Verbindung gebracht wurde. Außerdem: Outlast 2 ist da, Call of Duty WW2 wird heute enthüllt und der Traum von einer Red Dead Redemption-Mod für GTA 5 ist ausgeträumt.

In den letzten Tagen war wieder einiges los, was es jetzt in den PlayNation News zu besprechen gilt.

Unter anderem soll heute auch der Anschlag auf den BVB-Bus von vor ein paar Wochen Thema sein, denn mal wieder ist das geschehen, was nach Gräueltaten immer passiert: Es wurde nach einem Grund für die unvorstellbare Tat gesucht und so irgendwann schließlich GTA 5 zur Inspiration für den Täter erklärt.

Videospiele als angebliche Mittäter sind für uns ja bereits ein alter Hut und die Killerspiele-Debatte wird wohl nie ein Ende finden. In diesem konkreten Fall ging es aber nicht um unterstellte Aggressionen, sondern um eine Manipulation am Aktienmarkt, für die GTA 5 das Vorbild gewesen sein soll. Ben und Dennis haben alle Hintergrundinformationen für euch und sagen euch, welche peinlichen Fehler dabei in den Medienberichten aufzufinden sind.

Weitere interessante Themen

Diese Themen findet ihr außerdem im Video: Keine Red Dead Redemption-Mod für GTA 5, denn die Entwicklungsarbeiten mussten eingestellt werden! Call of Duty-Fans dürfen sich dagegen freuen, denn Call of Duty WW2 wird heute im Live-Stream enthüllt.

Und zuletzt: Gestern erschien nun auch Outlast 2 und soll uns erneut zum Schwitzen bringen. Passend zur Veröffentlichung des lang erwarteten Horrortitels haben wir uns dazu noch ein Quiz ausgedacht, das euch auf Herz und Nieren prüft.

GTA 5 und der BVB-Anschlag? Die Meldungen sind Quatsch!

Siehe auch: Anschlag BVB Call of Duty WW2 GTA 5 Outlast 2 Red Dead Redemption Mod

Seitenauswahl

Infos zu GTA 5

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu GTA 5
GTA 5 - Neuer "Power Mad"-Modus steht ab sofort zur Verfügung Rockstar Games hat den neuen Power Mad-Modus vorgestellt, der ab sofort für GTA Online zur Verfügung steht. Weiterhin dürfen sich alle Spieler mit dem Pengassi Torero auf einen neuen ...
Artikel zu GTA 5
GTA 5 - Update sorgt für neues und bewaffnetes Fahrzeug Mit dem neuesten Update für GTA Online führte Rockstar Games den Karin Technical Custom ein. Neben dem bewaffneten Truck sorgt das Update für neue Rabatte und Boni.
Von Julia Rother Unser Team
News zu Black Mirror

Black Mirror - THQ Nordic kündigt neues Horror-Adventure an

17.08.

Star Wars - Obi-Wan Kenobi bekommt eigenen Kino-Film

17.08.

Kingdom Come: Deliverance - Story-Trailer Born From Ashes veröffentlicht

17.08.

Planet der Affen: Last Frontier - Spiel zur Filmreihe bestätigt

17.08.

PUBG - Tencent investierte angeblich doch nicht

17.08.

PlayStation 4 - Update 5.00 erscheint heute als Beta, das sind die Features

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!