PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Lohnt sich ein Neukauf? - GTA 5 für PS4 und Xbox One im Test

Von Patrik Hasberg - News vom 25.11.2014, 17:24 Uhr
GTA 5 Screenshot

Welche Neuerungen hat GTA 5 für die PS4 und die Xbox One eigentlich spendiert bekommen und lohnt sich ein Neukauf überhaupt? Wir haben in unserem Test die Antworten auf eure Fragen.

Nachdem wir GTA 5 bereits auf der PlayStation 3 und Xbox 360 unzählige Stunden gespielt haben, gab es nun eine weitere Gelegenheit sich nach Los Santos und Blaine County zu begeben. Seit dem 18. November dürfen sich nämlich auch Besitzer einer PlayStation 4 und Xbox One in das Open-World-Spiel begeben.

Wer nun allerdings eine lieblose Portierung seitens Rockstar erwartet, kenn den Publisher und Entwickler anscheinend schlecht. Rund ein Jahr nach dem offiziellen Release von GTA 5 auf den Last-Gen-Konsolen, erstrahlt der Titel nun in seiner vollsten Blüte dank deutlich überarbeiteter Grafik, neuen Inhalten und First-Person-Perspektive.

Auch in GTA Online hat sich so einiges getan. Während auf den alten Konsolen lediglich 16 Spieler gleichzeitig auf einen Server joinen konnten, wurde die Maximalanzahl nun auf insgesamt 30 erweitert. Neben neuen Jobs, neuen Fahrzeugen und neuer Kleidung, ist in Los Santos also noch mehr los, als zuvor.

Welche Neuerungen der Titel spendiert bekommen hat und ob sich ein Neukauf überhaupt lohnt, verraten wir euch in unserem Test zu GTA 5.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld in neuem Modus sowie neue Boni und Rabatte GTA 5 GTA 5 - Rockstar Games gibt Hinweise auf neue Schatzsuche GTA 5 GTA 5 - Loggt euch ein und erhaltet 250.000 GTA-Dollar gratis GTA 5 GTA 5 - Neue Event-Woche mit weiteren Spezialrennen gestartet GTA 5 GTA 5 - Cuphead-Mod verwandelt euch in lebendige Comic-Tasse GTA 5 GTA 5 - Alle neuen Fahrzeuge und Flugzeuge im Video GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake