PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Lindsay Lohan hetzt Anwälte auf Rockstar

Von Sascha Scheuß - News vom 02.12.2013, 20:10 Uhr
GTA 5 Screenshot

Nachdem Rockstar die Nachwirkungen der Probleme mit dem Online-Modus weitestgehend überstanden hat, bahnt sich erneut Reibungspotenzial an. Und zwar in Form von Lindsay Lohan, die wahrlich 'not amused' über das Open-World-Epos ist.

Lindsay Lohan, ihres Zeichens Schauspielerin, Sängerin und mehr als einmal wegen Drogeneskapaden in den Schlagzeilen gewesen, wirft Rockstar Games unter anderem vor, auf dem Cover von GTA 5 im Bikini erkennbar zu sein. Darüber hinaus soll sie in der Story ebenfalls ungefragt berücksichtigt worden sein. Die Rede ist von Lacey Jonas, die in einer Mission Paparazzi entkommen muss. In einer anderen Mission muss man eine rothaarige Darstellerin in einem Hotel beim Sex fotografieren - Lohan ist sich auch hier sicher, dass sie als Vorbild hingehalten hat.

Zumindest die These mit dem Cover ist entkräftet worden, denn das britische Model Shelby Welinder diente als Vorlage für das bekannte GTA 5 Cover. Weil ihre erkennbare Ähnlichkeit wohl noch nicht Beweis genug war, zeigte sie einen Scheck von Rockstar, den sie für die Benutzung ihres Aussehens erhalten hatte. Zwar kann es bei den anderen Vermutungen von Lohan zu einer Klage kommen, doch dafür muss es handfeste Anzeichen für eine Nutzung ihrer Person in dem Spiel geben, die bisher noch nicht stichkräftig bewisen werden konnten.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Rockstar Games gibt Hinweise auf neue Schatzsuche GTA 5 GTA 5 - Loggt euch ein und erhaltet 250.000 GTA-Dollar gratis GTA 5 GTA 5 - Neue Event-Woche mit weiteren Spezialrennen gestartet GTA 5 GTA 5 - Smuggler's Week und zahlreiche Rabatte auf Luftfahrzeuge GTA 5 GTA 5 - Cuphead-Mod verwandelt euch in lebendige Comic-Tasse GTA 5 GTA 5 - Alle neuen Fahrzeuge und Flugzeuge im Video Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni