PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Läuft auf der PlayStation 4 in Full HD

Von Wladislav Sidorov - News vom 28.10.2014, 14:52 Uhr
GTA 5 Screenshot

Wie Sony im offiziellen PlayStation-Magazin bekannt gab, läuft GTA 5 auf der PlayStation 4 in nativen 1080p. Entwickler Rockstar Games äußerte sich bislang jedoch noch nicht zur Version für die Xbox One.

Auf den alten Konsolen lief GTA 5 noch in 720p, auf den neuen wird dies aber anscheinend nicht der Fall sein. Bislang hielt sich Entwickler Rockstar Games in Bezug auf die Auflösung der aufgemöbelten Next-Gen-Fassungen noch reichlich bedeckt, dies dürfte sich hiermit aber wohl geändert haben.

Im offiziellen PlayStation-Magazin kündigte Sony an, dass GTA 5 auf der PlayStation 4 in nativen 1080p laufen wird. Im gleichen zehnseitigen Artikel verabschiedete sich der Publisher im Übrigen von den guten alten 720p, die in der vergangenen Konsolengeneration noch zum Standard gehörten.

Unklar ist jedoch, ob auch die Xbox-One-Fassung mit Full HD gesegnet wird. Bislang war es des Öfteren der Fall, dass man sich bei Microsoft der Konkurrenz von Sony geschlagen geben musste und bei vielen Titeln lediglich eine einfache HD-Auflösung bieten konnte.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Rockstar Games gibt Hinweise auf neue Schatzsuche GTA 5 GTA 5 - Loggt euch ein und erhaltet 250.000 GTA-Dollar gratis GTA 5 GTA 5 - Neue Event-Woche mit weiteren Spezialrennen gestartet GTA 5 GTA 5 - Smuggler's Week und zahlreiche Rabatte auf Luftfahrzeuge GTA 5 GTA 5 - Cuphead-Mod verwandelt euch in lebendige Comic-Tasse GTA 5 GTA 5 - Alle neuen Fahrzeuge und Flugzeuge im Video YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot
News zu Detroit: Become Human

LESE JETZTDetroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt