PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Kurioser Bug lässt Spieler im Online-Modus verschwinden

Von Patrik Hasberg - News vom 02.04.2015, 11:45 Uhr
GTA 5 Screenshot

Sony hat vor kurzem innerhalb der neuen Firmware 2.50 für die PlayStation 4 ein neues Feature hinzugefügt, dass es euch erlaubt die eigene Konsole in den Ruhemodus zu versetzen. Allerdings scheint es nun ein recht kurioses Problem mit GTA Online zu geben, wie zahlreiche Spieler berichten.

Die PlayStation 4 mitten in einer Partie GTA Online in den Ruhemodus versetzen? Genau das ist jetzt durch das neue Firmware-Update 2.50 für die PlayStation 4 zwar möglich, macht aber logischerweise recht wenig Sinn. 

Mit dem neuen Update hat Sony nun das lang versprochene Suspend/Resume-Feature integriert. Somit könnt ihr eure Konsole während des Spielens in den Ruhezustand versetzen, um später an genau dieser Stelle weiterzuspielen. Funktionieren soll dies mit den meisten Spielen reibungslos, nur bei GTA Online eben nicht so ganz.

Spieler, die nun während einer laufenden Partie GTA Online den Ruhemodus aktivieren, werden nach Reaktivierung zwar wieder in den Free Mode versetzt, allerdings völlig alleine - auch die Lobby ist leer. Aufzutreten scheint das Problem bei recht vielen Spielern.

Momentan ist man sich bei Rockstar Games noch nicht ganz einig darüber, wie dieser Bug zustande kommt, arbeitet allerdings mit Hochdruck an einer entsprechenden Lösung. Bisher hilft lediglich der Neustart von GTA Online.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Rockstar Games gibt Hinweise auf neue Schatzsuche GTA 5 GTA 5 - Loggt euch ein und erhaltet 250.000 GTA-Dollar gratis GTA 5 GTA 5 - Neue Event-Woche mit weiteren Spezialrennen gestartet GTA 5 GTA 5 - Smuggler's Week und zahlreiche Rabatte auf Luftfahrzeuge GTA 5 GTA 5 - Cuphead-Mod verwandelt euch in lebendige Comic-Tasse GTA 5 GTA 5 - Alle neuen Fahrzeuge und Flugzeuge im Video Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen