PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Klare Ansagen von Rockstar: 'Wir ändern unsere Philosophie nicht für GTA V.'

Von Tobias Fulk - News vom 12.07.2012, 16:50 Uhr

Rockstar Games veröffentlichte nun einen neuen Q&A-Blogeintrag, in dem man auch auf Fragen zu Grand Theft Auto 5 eingeht.

Rockstar Games ließ sich nicht lumpen und veröffentlichte im kürzlichen Q&A auf der offiziellen Website zwei neue Screenshots zu Grand Theft Auto V. Wie ein Fegefeuer breiteten sich diese im Internet aus. Nun gab es weitere Details zum Entwicklungsstand von Grand Theft Auto V.

Die wichtigste Antwort auf die Frage "Was passiert mit GTA V?": "Wir sind ziemlich stark beschäftigt mit der Entwicklung des Spiels. Es ist ein riesiges Projekt und wir haben schon bald mehr Infos und Medien für Euch.", heißt es im Q&A Blog. Somit sind also jegliche Gerüchte, was Probleme mit der Entwicklung betrifft, aus der Welt geschafft. Außerdem wurde noch bestätigt, dass man die Rockstar-Philosophie, Screenshots oder Videos zu Spielen erst ganz spät zu veröffentlichen, nicht für GTA V umkrempeln wird. Schon in der Vergangenheit wurde Rockstar Games dafür kritisiert, nicht schnell genug Trailer oder Screenshots zu veröffentlichen.

Vor einigen Monaten wurde dieses YouTube-Video gesichtet. Darin zu sehen: angeblicher Beta-Content aus GTA V. Rockstar Games macht reinen Tisch: "Jetzt wo wir GTA V angekündigt haben, werden wir sicherstellen, dass es bis zum Launch keine geleakten oder andere Fake-Infos ins Internet schaffen. Wir werden aber einen Teufel tun, und den Fake-Content dementieren oder bestätigen.", heißt es. Heißt also im Klartext: Es ändert sich absolut gar nichts. Das Internet spekuliert weiter, während Rockstar Games das Ganze aus der Ferne beobachtet.

Immerhin gab es mit den besagten Shots endlich mal wieder ein Lebenszeichen. Ob damit auch die Gerüchteküche eingestellt wird? Wohl kaum.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Rockstar Games gibt Hinweise auf neue Schatzsuche GTA 5 GTA 5 - Loggt euch ein und erhaltet 250.000 GTA-Dollar gratis GTA 5 GTA 5 - Neue Event-Woche mit weiteren Spezialrennen gestartet GTA 5 GTA 5 - Smuggler's Week und zahlreiche Rabatte auf Luftfahrzeuge GTA 5 GTA 5 - Cuphead-Mod verwandelt euch in lebendige Comic-Tasse GTA 5 GTA 5 - Alle neuen Fahrzeuge und Flugzeuge im Video Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni