PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Keine weiteren Heist-Mission geplant und wohl kein Singleplayer-DLC

Von Patrik Hasberg - News vom 11.09.2015, 16:09 Uhr
GTA 5 Screenshot

Offensichtlich wird GTA Online auch in Zukunft keine weiteren Heist-Missionen spendiert bekommen. Für einen Singleplayer-DLC sieht es übrigens ebenfalls schlecht aus, wie Rockstar nun gegenüber IGN geäußert hat.

Ursprünglich war eigentlich geplant, dass der Open World-Titel Grand Theft Auto 5 mit einem umfangreichen Story-DLC ausgestattet wird. Spieler, die sich im Vorfeld bereits auf neue Inhalte gefreut haben, müssen wir an dieser Stelle leider enttäuschen. Offenbar hat Entwickler Rockstar Games mittlerweile die Pläne bezüglich einer Story-Erweiterung geändert.

 Gegenüber der Kollegen von IGN äußerte sich der Entwickler wie folgt: "Momentan liegt unser Fokus auf GTA Online, das unsere Erwartungen übertroffen hat”, so der Design Director Imran Sarwar.

“Alle wichtigen Teammitglieder, die an der Veröffentlichung von Grand Theft Auto 5 beteiligt waren, konzentrieren sich aktuell ausschließlich auf den Support von GTA 5 Online.”

Schlecht sieht es zudem auch für weitere Heist-Missionen aus: “Die Heists waren ein großer Erfolg. Und sie haben die GTA-Online-Community wirklich neu belebt”, heißt es weiter. “

"Die Heists ermutigen die Leute dazu, gemeinsam zu spielen. Und sie geben ihnen die Möglichkeit, beträchtliche Mengen an Geld zu verdienen. Wie wir allerdings schon zuvor gesagt haben, waren sie sehr viel schwieriger zu entwickeln als wir zunächst angenommen hatten. Und es waren mehrere Anläufe nötig, bis wir das finale Design hatten. Wir glauben und hoffen, dass sie für alle die Wartezeit wert waren."

Trotzdem soll der Blockbuster auch in Zukunft weiterhin unterstützt werden. Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass am 15. September 2015 ein neues Update für GTA Online erscheinen wird. Unter anderem bringt das Update jede Menge neue Herausforderungen für den freien Modus von GTA Online mit sich.

Befindet ihr euch im freien Modus, so könnt ihr jederzeit die neuen Mini-Missionen starten, ohne auf nervige Menüs, Lobbys oder Ladebildschirme warten zu müssen. Solche Freemode-Sitzungen können nach Belieben angepasst werden, sodass beispielsweise nur bestimmte Missionen starten können.

Erscheinen wird das sogenannte Freemode Events-Update für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Rockstar Games gibt Hinweise auf neue Schatzsuche GTA 5 GTA 5 - Loggt euch ein und erhaltet 250.000 GTA-Dollar gratis GTA 5 GTA 5 - Neue Event-Woche mit weiteren Spezialrennen gestartet GTA 5 GTA 5 - Smuggler's Week und zahlreiche Rabatte auf Luftfahrzeuge GTA 5 GTA 5 - Cuphead-Mod verwandelt euch in lebendige Comic-Tasse GTA 5 GTA 5 - Alle neuen Fahrzeuge und Flugzeuge im Video Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen