PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Keine technischen Unterschiede auf den Konsolen

Von Sascha Scheuß - News vom 17.08.2013, 12:24 Uhr
GTA 5 Screenshot

Das ist eine wirklich erfreuliche Nachricht für alle GTA 5-Freunde. Die Fassungen für die Konsolen sollen technisch gleichauf sein.

Ist das endlich das Ende des Konsolenkrieges? Zumindest bei Grand Theft Auto 5, welches in einem Monat erscheint, werden so schnell keine Vergleiche der PlayStation 3- und Xbox 360-Fassung im Internet auftauchen, da sich die Versionen der beiden Konsolen laut Rockstar so sehr ähneln, dass es schwierig wird, einen Unterschied zu finden. Beim Vorgänger gab es zum Leidweisen einiger Spieler nämlich einen herben Unterschied.

Leslie Benzie, Präsident von Rockstar North äußerte sich zum Entwicklungsverlauf des Titels auf den beiden Konsolen:

"Hierbei handelt es sich wahrscheinlich um das erste Spiel, das wir auf beiden Plattformen gleichzeitig entwickelt haben. Beim Entwicklungsstand gibt es nur sehr wenige Unterschiede. Sie sind sich wirklich ähnlich. Es wird wirklich schwer, sie auseinander zu halten."

GTA 5 erscheint am 17. September 2013 für alle gängigen Konsolen. Die PC-Fassung ist zwar noch nicht offiziell angekündigt, jedoch wird uns diese wohl erst 2014 von Rockstar präsentiert.

Grafisch eine kleine Augenweide ist GTA 5 für die PlayStation3 und Xbox 360

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Rockstar Games gibt Hinweise auf neue Schatzsuche GTA 5 GTA 5 - Loggt euch ein und erhaltet 250.000 GTA-Dollar gratis GTA 5 GTA 5 - Neue Event-Woche mit weiteren Spezialrennen gestartet GTA 5 GTA 5 - Smuggler's Week und zahlreiche Rabatte auf Luftfahrzeuge GTA 5 GTA 5 - Cuphead-Mod verwandelt euch in lebendige Comic-Tasse GTA 5 GTA 5 - Alle neuen Fahrzeuge und Flugzeuge im Video Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai