PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Jetpack-Mod befindet sich in Entwicklung

Von Dustin Hasberg - News vom 14.06.2015, 16:28 Uhr
GTA 5 Screenshot

Bereits kurz nach der Veröffentlichung von GTA 5 kamen Gerüchte rund um ein Jetpack auf, das angeblich gefunden und benutzt werden kann. Letztlich handelte es sich dabei allerdings um einen Fake - nun entwickelt ein Programmierer eine entsprechende Mod.

Erinnert ihr euch noch an GTA: San Andreas? In der Haut von CJ haben wir damals den Bundesstaat San Andreas unsicher gemacht und im Laufe einer Mission sogar ein Jetpack freigeschaltet, mit dessen Hilfe wir ganz neue Möglichkeiten besaßen. Hinweise in GTA 5 ließen vermuten, dass es auch im aktuellen Ableger der Open-World-Serie ein entsprechendes Gerät geben könnte, doch kein Spieler konnte bisher ein Jetpack finden.

Nun hat sich der Pogrammierer 'JulioNIB' ans Werk gemacht. Sein Ziel: Eine Mod erschaffen, die ein funktionierendes Jetpack in GTA 5 implementiert. Offenbar macht die Entwicklung aktuell gute Fortschritte, denn innerhalb eines Videos zeigt er einige Gameplay-Szenen. Dabei fliegt er mithilfe des Jetpacks durch die Natur von San Andreas und besucht unter anderem die Militärbasis Fort Zancudo.

Einen konkreten Veröffentlichungstermin gibt es für die Modifikation aktuell noch nicht. Wir teilen es euch umgehend mit, sobald die Mod verfügbar ist.

Derzeit entwickelt ein Programmierer eine Jetpack-Mod zu GTA 5.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Rockstar Games gibt Hinweise auf neue Schatzsuche GTA 5 GTA 5 - Loggt euch ein und erhaltet 250.000 GTA-Dollar gratis GTA 5 GTA 5 - Neue Event-Woche mit weiteren Spezialrennen gestartet GTA 5 GTA 5 - Smuggler's Week und zahlreiche Rabatte auf Luftfahrzeuge GTA 5 GTA 5 - Cuphead-Mod verwandelt euch in lebendige Comic-Tasse GTA 5 GTA 5 - Alle neuen Fahrzeuge und Flugzeuge im Video Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt