PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Hinweise auf bevorstehenden Heist in GTA Online gesichtet

Von Christian Liebert - News vom 06.01.2014, 14:31 Uhr
GTA 5 Screenshot

Wie ein User in einem GTA-Szene-Forum berichtet, will er aus dem Quellcode des Spiels erste Hinweise auf den Raubüberfall gefunden haben, der mit einem der kommenden Patches Einzug in das Onlinespiel hält.

Der Open-World-Hit GTA 5 hat bekanntlich mehr als nur eine Gerüchteküche. Neben den heiß erwarteten Umsetzungen für PC und die Next-Gen-Konsolen, zu denen sich Entwickler Rockstar noch immer nicht geäußert hat, gibt es auch eifrige User, die angeblich (man muss solche Infos immer mit Bedacht aufnehmen) den Quellcode von Grand Theft Auto 5 durchforsten, in der Hoffnung, auf bisher noch unentdeckte Inhalte zu stoßen. Dies gelang nun, nach eigenen Aussagen, dem Nutzer Funmw2 aus dem Forum gtaforums.com – einem inoffiziellen Treffpunkt für alle Liebhaber des Games.

Dieser postete einen Codeauszug, den er wohl gefunden habe, der auf den Raubüberfall „Ornate Bank Heist“ bezeichnet. Dieser kann ab Level 60 mit mindestens vier Spielern durchgeführt werden und bringt am Ende 80.000 Dollar sowie 1140 RP. Da Rockstar bereits letztes Jahr angekündigt hat, dass es bald auch große Raubüberfälle in GTA Online geben wird, könnte dies nun ein erster Heist sein, der bald mit einem Content-Patch seinen Weg ins öffentliche Spiel findet. Auf der Webseite Glokon, einer Onlinemap für GTA 5, können alle für den Heist benötigten Wegpunkte nachgelesen werden. Außerdem zeigt der Codeauszug auch weitere Details aus dem Event.

Natürlich ist es nicht sicher, ob es sicher hierbei wirklich um einen zukünftigen Inhalt handelt.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Rockstar Games gibt Hinweise auf neue Schatzsuche GTA 5 GTA 5 - Loggt euch ein und erhaltet 250.000 GTA-Dollar gratis GTA 5 GTA 5 - Neue Event-Woche mit weiteren Spezialrennen gestartet GTA 5 GTA 5 - Smuggler's Week und zahlreiche Rabatte auf Luftfahrzeuge GTA 5 GTA 5 - Cuphead-Mod verwandelt euch in lebendige Comic-Tasse GTA 5 GTA 5 - Alle neuen Fahrzeuge und Flugzeuge im Video Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot Netflix Netflix - Erste Serien und Filme für Juni enthüllt!
News zu YouTube

LESE JETZTYouTube - Keine VideoDays in diesem Jahr