PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Hideo Kojima zeigt sich von InGame-Video beeindruckt

Von Yannick Arnon - News vom 11.07.2013, 23:06 Uhr
GTA 5 Screenshot

Mit dem Gameplay-Video zu Grand Theft Auto V hat Rockstar Games den bereits lodernden Hype noch ein ganzes Stück weiter angefacht. Zu den GTA-Enthusiasten zählt auch Hideo Kojima, von dem Filmchen ist er regelrecht fasziniert.

Bei kaum einem anderen Spiel stürzen sich die Fans auf jedes Infohäppchen wie bei Grand Theft Auto V, so wurde auch das Internet in helle Vorfreude versetzt, als vorgestern ein Gameplay-Video zu Rockstar Games Open-World-Titel online ging. Gut fünf Minuten an Material aus der PlayStation 3-Version gibt es zu sehen, darunter die verschiedenen Settings, das neue Waffeninventar und eine spektkulär in Szene gesetzte Kidnapping-Mission. Nicht nur bei vielen Gamern wurde das Interesse für GTA 5 geweckt, auch Hideo Kojima bekundete per Twitter seinen Respekt für den Spätsommer-Blockbuster.

"Der neue Trailer zu GTA V war großartig! Dieses Open-World-Setting ist die Zukunft des Gaming, viel besser als bei der Konkurrenz, was mich ehrlich gesagt ein wenig deprimiert. Ich glaube nicht, dass unser [Metal Gear Solid] V mithalten kann. Rockstars Team ist das beste. Ohne Frage werden sie die Möglichkeiten des Spiels ausschöpfen." Auch Metal Gear Solid V: The Phantom Pain setzt auf Open-World-Gameplay, doch an Grand Theft Auto V reicht es nach Ansicht von Kojima-san nicht heran. Den Release von GTA 5 am 17. September für PlayStation 3 und Xbox 360 könnt ihr bereits jetzt im Kalender rot markieren, hier wartet ein potentieller Top-Hit.

Könnt ihr euch noch an eure erste Verfolgungsjagd in Grand Theft Auto erinnern?

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld in neuem Modus sowie neue Boni und Rabatte GTA 5 GTA 5 - Rockstar Games gibt Hinweise auf neue Schatzsuche GTA 5 GTA 5 - Loggt euch ein und erhaltet 250.000 GTA-Dollar gratis GTA 5 GTA 5 - Neue Event-Woche mit weiteren Spezialrennen gestartet GTA 5 GTA 5 - Cuphead-Mod verwandelt euch in lebendige Comic-Tasse GTA 5 GTA 5 - Alle neuen Fahrzeuge und Flugzeuge im Video Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018