Von Wladislav Sidorov | News vom 23.12.2016 - 17:16 Uhr - Kommentieren
GTA 5 Screenshot

Spieler von GTA Online dürften sich schon des Öfteren mit Hackern im Multiplayer-Modus geärgert haben. Jetzt können Hacker in GTA sogar euer Geld klauen. Tausenden Spieler wurden die hart erarbeiteten GTA Dollar bereits aus dem Konto gelöscht.

Seit Release von GTA 5 gibt es im Multiplayer GTA Online regelrechte Massen an Hacker-Problemen. Cheater tummeln sich im Online-Modus und sorgen für pure Zerstörung und selten auch für Freuden innerhalb der Community. Jetzt ist es sogar so weit gekommen, dass GTA 5 Hacker Geld klauen können.

Entwickler Rockstar Games versucht seit Release von Grand Theft Auto V im Jahr 2013 gegen die vielen Cheater in GTA Online vorzugehen. Während auf den Konsolen-Versionen für PS3 und Xbox 360 die Hacker zunächst erfolgreich gebannt wurden, kamen sie mit PS4, Xbox One und PC zurück ins Spiel.

Hacker klauen in GTA Online eure GTA Dollar

Weitere harte Schritte im Client und Server von GTA Online sorgten dafür, dass den Hackern das Leben schwer gemacht wurde. Allerdings wurde jüngst eine Sicherheitslücke hinterlassen, die jetzt dafür sorgt, dass Hacker in GTA Online Geld ohne Bann oder Strafe klauen können.

EURE MEINUNG: Sind die Items in GTA Online zu teuer?

Die GTA Online Hacker betreiben dabei regelrechten Versicherungsbetrug im Rockstar-Game. Sie zerstören dabei ihre eigenen Fahrzeuge, überzeugen die GTA Server aber davon, dass es sich dabei um das Fahrzeug eines Mitspielers handelte. Dem Mitspieler wird so das Geld abgehoben und eurem eigenen hinzugefügt.

GTA 5 Hacker im Multiplayer

Seitenauswahl

Infos zu GTA 5

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu GTA 5
GTA 5 - Selbst erspieltes Geld von Rockstar Games genommen In GTA Online scheint es derzeit einen Bug zu geben, der den falschen Spielern das Geld aus der Tasche zieht. Rockstar Games, der Entwickler hinter GTA 5, nimmt einigen Nutzern das selbst ...
Artikel zu GTA 5
GTA 5 - Open World-Titel mit eigenem Battle-Royale-Modus Ab sofort verfügt GTA Online über einen eigenen Battle-Royale-Modus. Dieser ist in dem neuesten Update namens Smuggler's Run enthalten und lässt bis zu vier Teams gegeneinander antreten ...
News zu Call of Duty WW2

Call of Duty WW2 - Läuft der Titel auf der Xbox One X in nativem 4K?

22.09.

Red Dead Redemption 2 - Trailer und weitere Infos in der kommenden Woche

22.09.

Kurioses - Bundesfighter 2 Turbo - Das Prügelspiel zum Wahlkampf

22.09.

Overwatch - Karten aus der Rotation via Patch entfernt

22.09.

Rainbow Six: Siege - Update: Waffen-Recoil wird ähnlich wie in CS:GO

22.09.

Left Alive - Neue Details zum Action-Survival-Shooter

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!