News vom 04.01.2017 - 15:10 Uhr - Kommentieren (0)
GTA 5 Screenshot

Dass Rockstar Games mit GTA 5 eine so große Spielwelt entwickelt hat, wie es sie noch nie in einem anderen Vorgänger gab, ist bekannt. Im Bilder-Vergleich zwischen Grand Theft Auto 5 und anderen GTA-Spielen wird jedoch erst deutlich, wie viel größer.

Die Spielwelt von GTA 5 ist riesig. Rockstar Games möchte dem Spieler das Gefühl geben, in einer Stadt zu sein, welche es sie im realen Universum auch geben könnte: Straßen, Flüsse, Wolkenkratzer. Dass die Stadt-Karte dementsprechend groß für ein Open-World-Spiel ausfällt, scheint logisch.

Teste dich jetzt: GTA 5 Quiz für Anfänger und Los Santos Quiz für Experten!

Los Santos aus Grand Theft Auto 5 im Vergleich

Auf Reddit wurden nun Bilder veröffentlicht, welche diese Größe der Spiel-Welt von GTA 5 zeigen. So wird jeder, der bereits einen der Vorgänger angezockt hat, bemerken, was uns Rockstar Games mit Grand Theft Auto 5 überhaupt liefert – aus groß wird riesig.

Unterhalb sieht man das Beispiel des Vergleichs GTA 4 zu GTA 5. Im Hintergrund ist selbstverständlich die Karte von Grand Theft Auto 5 zu sehen, etwas klein wirkt dann schon der Blick auf die grauen Linien, welche die Spiel-Welt des vierten Teils zeigen.

Dieses Material stammt nicht von Rockstar Games selbst und ist somit in keiner Hinsicht offiziell.

Grand Theft Auto 5 erschien im September 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360. Die Konsolen-Versionen für PlayStation 4 und Xbox One folgten 2014. Der Release-Termin für die PC-Fassung von GTA 5 war 2015.

GTA 5 im Vergleich mit GTA 4: Rockstar Games verbaut in GTA 5 die größte Spiel-Welt aller Teile.

Siehe auch: Grand Theft Auto 5 GTA 5 news Rockstar Games Spielwelt

Seitenauswahl

Infos zu GTA 5

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu GTA 5
GTA 5 - Mod-Verbot führt zu schlechten Bewertungen und Online-Petition Die Spieler von GTA 5 machen derzeit ihrem Unmut über das Modding-Verbot von Take Two Interactive Luft. Lauter Protest, miese Stimmung, schlechte Bewertungen auf Steam und eine Petition sind ...
Artikel zu GTA 5
GTA 5 - Gunrunning - So teuer werden die nächsten Updates Welche Updates erscheinen als nächstes für GTA 5? Fleißige Nutzer haben in den Spieldateien bereits Preise für kommende Fahrzeuge und Special-Cars ausfindig gemacht.
Von Dustin Martin Unser Team
News zu GTA 5

GTA 5 - Singleplayer-Mods werden nicht länger abgemahnt

26.06.

Pokémon Go - Mindest-Level für Raids weiter gesenkt

26.06.

Nintendo - SNES Classic Mini offiziell angekündigt

26.06.

GTA 5 - Ein Titel mit Aufrege-Potential

26.06.

Mafu**You - Was wurde nur aus GTA 5?

26.06.

Ubisoft - Großer Blockbuster-Sale gestartet

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!