News vom 04.01.2017 - 15:10 Uhr - Kommentieren (0)
GTA 5 Screenshot

Dass Rockstar Games mit GTA 5 eine so große Spielwelt entwickelt hat, wie es sie noch nie in einem anderen Vorgänger gab, ist bekannt. Im Bilder-Vergleich zwischen Grand Theft Auto 5 und anderen GTA-Spielen wird jedoch erst deutlich, wie viel größer.

Die Spielwelt von GTA 5 ist riesig. Rockstar Games möchte dem Spieler das Gefühl geben, in einer Stadt zu sein, welche es sie im realen Universum auch geben könnte: Straßen, Flüsse, Wolkenkratzer. Dass die Stadt-Karte dementsprechend groß für ein Open-World-Spiel ausfällt, scheint logisch.

Teste dich jetzt: GTA 5 Quiz für Anfänger und Los Santos Quiz für Experten!

Los Santos aus Grand Theft Auto 5 im Vergleich

Auf Reddit wurden nun Bilder veröffentlicht, welche diese Größe der Spiel-Welt von GTA 5 zeigen. So wird jeder, der bereits einen der Vorgänger angezockt hat, bemerken, was uns Rockstar Games mit Grand Theft Auto 5 überhaupt liefert – aus groß wird riesig.

Unterhalb sieht man das Beispiel des Vergleichs GTA 4 zu GTA 5. Im Hintergrund ist selbstverständlich die Karte von Grand Theft Auto 5 zu sehen, etwas klein wirkt dann schon der Blick auf die grauen Linien, welche die Spiel-Welt des vierten Teils zeigen.

Dieses Material stammt nicht von Rockstar Games selbst und ist somit in keiner Hinsicht offiziell.

Grand Theft Auto 5 erschien im September 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360. Die Konsolen-Versionen für PlayStation 4 und Xbox One folgten 2014. Der Release-Termin für die PC-Fassung von GTA 5 war 2015.

GTA 5 im Vergleich mit GTA 4: Rockstar Games verbaut in GTA 5 die größte Spiel-Welt aller Teile.

Siehe auch: Grand Theft Auto 5 GTA 5 news Rockstar Games Spielwelt

Seitenauswahl

Infos zu GTA 5

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu GTA 5
GTA 5 - Mod bringt Liberty City ins Spiel Eine neue GTA 5 Mod vom OpenIV-Team wurde endlich enthüllt. Liberty City aus GTA 4 wird dadurch endlich in GTA 5 spielbar, ohne Los Santos oder Blaine County zu ersetzen. Das Projekt ...
Artikel zu GTA 5
GTA 5 - Update für GTA Online bringt Vehicle Vendetta-Modus Für GTA Online gibt es ein neues Update, das den Spiel-Modus Vehicle Vendetta und das Fahrzeug Pegassi FCR 1000 ins Spiel bringt. Rockstar Games gibt für kurze Zeit im Multiplayer von GTA 5 ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu GTA 5

GTA 5 - So trollt man in GTA Online richtig

20.01.

Kurioses - Donald Trump imitiert DC-Superschurke in seiner Einweihungsrede

20.01.

Kurioses - 74-Jähriger verabschiedet sich von MMO, das er seit 1999 spielt

20.01.

News - Alter Mann muss Abschied nehmen - von einem Videospiel

20.01.

GTA 5 - Spieler zwingt Online-Trolle in den Ruin

20.01.

Nintendo Switch - Alles zur heiß ersehnten Konsole

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!