Von Dustin Martin | News vom 04.01.2017 - 15:10 Uhr - Kommentieren
GTA 5 Screenshot

Dass Rockstar Games mit GTA 5 eine so große Spielwelt entwickelt hat, wie es sie noch nie in einem anderen Vorgänger gab, ist bekannt. Im Bilder-Vergleich zwischen Grand Theft Auto 5 und anderen GTA-Spielen wird jedoch erst deutlich, wie viel größer.

Die Spielwelt von GTA 5 ist riesig. Rockstar Games möchte dem Spieler das Gefühl geben, in einer Stadt zu sein, welche es sie im realen Universum auch geben könnte: Straßen, Flüsse, Wolkenkratzer. Dass die Stadt-Karte dementsprechend groß für ein Open-World-Spiel ausfällt, scheint logisch.

Teste dich jetzt: GTA 5 Quiz für Anfänger und Los Santos Quiz für Experten!

Los Santos aus Grand Theft Auto 5 im Vergleich

Auf Reddit wurden nun Bilder veröffentlicht, welche diese Größe der Spiel-Welt von GTA 5 zeigen. So wird jeder, der bereits einen der Vorgänger angezockt hat, bemerken, was uns Rockstar Games mit Grand Theft Auto 5 überhaupt liefert – aus groß wird riesig.

Unterhalb sieht man das Beispiel des Vergleichs GTA 4 zu GTA 5. Im Hintergrund ist selbstverständlich die Karte von Grand Theft Auto 5 zu sehen, etwas klein wirkt dann schon der Blick auf die grauen Linien, welche die Spiel-Welt des vierten Teils zeigen.

Dieses Material stammt nicht von Rockstar Games selbst und ist somit in keiner Hinsicht offiziell.

Grand Theft Auto 5 erschien im September 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360. Die Konsolen-Versionen für PlayStation 4 und Xbox One folgten 2014. Der Release-Termin für die PC-Fassung von GTA 5 war 2015.

GTA 5 im Vergleich mit GTA 4: Rockstar Games verbaut in GTA 5 die größte Spiel-Welt aller Teile.

Seitenauswahl

Infos zu GTA 5

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu GTA 5
GTA 5 - Selbst erspieltes Geld von Rockstar Games genommen In GTA Online scheint es derzeit einen Bug zu geben, der den falschen Spielern das Geld aus der Tasche zieht. Rockstar Games, der Entwickler hinter GTA 5, nimmt einigen Nutzern das selbst ...
Artikel zu GTA 5
GTA 5 - Open World-Titel mit eigenem Battle-Royale-Modus Ab sofort verfügt GTA Online über einen eigenen Battle-Royale-Modus. Dieser ist in dem neuesten Update namens Smuggler's Run enthalten und lässt bis zu vier Teams gegeneinander antreten ...
News zu Tomb Raider-Film

Tomb Raider-Film - Erster Teaser-Trailer zum kommenden Film veröffentlicht

20.09.

Rainbow Six: Siege - Warnung vor aktuellen PS4-Patch - nicht installieren

20.09.

Tomb Raider-Film - Video mit Blick hinter die Kulissen des Films

20.09.

Pokémon Go - Sonnenwende-Event mit besonderen Features in Kürze

20.09.

YouTube - Monetäres Feature 'Sponsorships' ab sofort verfügbar

20.09.

PlayStation 4 - Streamer findet PS4 Slim in Mülltonne

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!