PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Die Gerüchteküche brodelt: Setting und weitere Details enthüllt?

Von Tobias Fulk - News vom 31.10.2011, 10:58 Uhr
GTA 5 Screenshot

Diese Woche Mittwoch ist es nach langer Wartezeit endlich soweit: Der erste Trailer zu Grand Theft Auto V erscheint um 19:00 deutscher Zeit. Wie gewohnt brodelt im Vorfeld einer so großen Enthüllung die Gerüchteküche, je näher der Termin rückt.

Ein angeblicher Rockstar-Insider will nun erste Details zum Setting sowie zum Name des Charakters erfahren haben. So soll der Amerikaner mit spanischen Wurzeln den Namen Adrian tragen und sein Abenteuer in San Andreas im Jahr 2012 erleben. Laut der Quelle starten wir in Los Santos, in jenem Gebiet, in welchem die Rivalen von Adrian zu Hause sind.

Außerdem ist erneut ein Multiplayer-Modus mit bis zu 64 Spielern geplant. Die PC-Version von Grand Theft Auto V soll zeitgleich mit den Konsolen-Versionen auf den Markt kommen und von Rockstar Leeds um einiges optimierter sein. Insgesamt soll das "neue" San Andreas detaillierter und größer als die "Vorgängerstadt" sein, was aufgrund der aktuellen Technik-Generation keine Überraschung wäre. Neben Bandenkriegen soll es erneut zu Vorherrschaften in den einzelnen Gebieten kommen, so die Quelle.

Da es seitens Rockstar Games bisher noch keinerlei Informationen gibt, ist die Echtheit dieser angeblichen Details eher anzuzweifeln. Wir müssen uns noch bis Mittwoch gedulden, dann haben wir Gewissheit.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Rockstar Games gibt Hinweise auf neue Schatzsuche GTA 5 GTA 5 - Loggt euch ein und erhaltet 250.000 GTA-Dollar gratis GTA 5 GTA 5 - Neue Event-Woche mit weiteren Spezialrennen gestartet GTA 5 GTA 5 - Smuggler's Week und zahlreiche Rabatte auf Luftfahrzeuge GTA 5 GTA 5 - Cuphead-Mod verwandelt euch in lebendige Comic-Tasse GTA 5 GTA 5 - Alle neuen Fahrzeuge und Flugzeuge im Video Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty 2019 Call of Duty 2019 - Modern Warfare 4 könnte 2019 erscheinen
News zu Call of Duty: Black Ops 4

LESE JETZTCall of Duty: Black Ops 4 - Verabschiedet sich Activision vom Season Pass?