Von Andre Holt | News vom 30.06.2017 - 18:40 Uhr - Kommentieren
GTA 5 Screenshot

Das Mysterium rund um den Mount Chiliad in GTA 5 geht in die nächste Runde: Eine Truppe findiger Fans war jetzt in der Lage eine geheime Mission in dem Gunrunning-Update zu entdecken, die ein abgestürztes UFO zeigt und euch gegen die außerirdischen Invasoren kämpfen lässt.

Seit der Erstveröffentlichung von GTA 5 sind mittlerweile einige Jahre vergangen, doch ein Mysterium umgibt weiterhin die Welt von Los Santos: Der Mount Chiliad. Jahrelang haben sich Fans immer wieder mit den seltsamen Schriften auf dem Berg und der dazugehörigen Station auseinandergesetzt, mit Cheats und Mods versucht weitere Teile des Rätsels zu entschlüsseln, doch ein völlig zufriedenstellendes Ergebnis gab es nie. Mittlerweile wurden die Hoffnungen nahezu komplett aufgegeben, da man einen geplanten DLC vermutete, der nicht mehr erscheinen solle, doch es scheint als würde die Geschichte um den Berg und die Außerirdischen weiter gehen.

Absturz der Aliens

Wie das Chiliad Mystery Guru Team jetzt entdeckte, befindet sich im zuletzt veröffentlichten Gunrunning-Update für GTA Online eine geheime Mission, die euch auf Außerirdische treffen lässt. Gefunden wurde die Mission in den Spieldateien und lässt sich aktuell bisher nur durch das Wiederholen von unterschiedlichen Scripts aufrufen. Eure Mission ist es eigentlich nur Vorräte zu sammeln, doch plötzlich entdeckt ihr ein abgestürztes UFO und tretet gegen Aliens an, die den Menschen offenbar nicht sehr freundlich gesinnt sind.

Damit ist die Arbeit für das Entdecker-Team aber noch nicht getan, denn jetzt möchten sie herausfinden, wie man diese Mission offiziell triggert und dann startet. Es kann sein, dass die Mission völlig zufällig und mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit auftaucht oder dass man vorher eine bestimmte Reihenfolge von Dingen erfüllen muss, damit sich der Auftrag starten lässt. Es scheint also spannend weiter zu gehen mit dem Mysterium um den Berg und die Angreifer aus dem Weltall.

Die Mission könnt ihr euch im untenstehenden Video des Teams ansehen. Achtung: Das Video ist nichts für Menschen mit einer Phobie vor Außerirdischen!

Es wurde eine geheime Mission im Gunrunning-Update von GTA 5 entdeckt. Es geht um den Mount Chiliad und die Aliens

Quelle: Chiliad Mystery Guru

Seitenauswahl

Infos zu GTA 5

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu GTA 5
GTA 5 - Selbst erspieltes Geld von Rockstar Games genommen In GTA Online scheint es derzeit einen Bug zu geben, der den falschen Spielern das Geld aus der Tasche zieht. Rockstar Games, der Entwickler hinter GTA 5, nimmt einigen Nutzern das selbst ...
Artikel zu GTA 5
GTA 5 - Open World-Titel mit eigenem Battle-Royale-Modus Ab sofort verfügt GTA Online über einen eigenen Battle-Royale-Modus. Dieser ist in dem neuesten Update namens Smuggler's Run enthalten und lässt bis zu vier Teams gegeneinander antreten ...
News zu PUBG

PUBG - Bluehole fühlt sich von Fortnite und Epic Games hintergangen

23.09.

World of Warcraft - Das ist das Ende von Legion

23.09.

Die Sims 4 - Entwickler möchten The Walking Dead- oder Fallout-Erweiterung

23.09.

The Witcher 4 - Synchronsprecher weiß von nichts - Wiedersehen in Cyberpunk 2077 möglich

23.09.

PUBG - Entwickler attackiert Fortnite wegen geklauter Spielidee

23.09.

FIFA 18 - So wird das Spiel von der Fachpresse bewertet

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!