GTA 5: Franchise soll nicht gemolken werden

Von Wladislav Sidorov am 14.03.2016 - 09:04 Uhr - GTA 5 News

Take-Two und Rockstar Games wollen ihre populärsten Franchises nicht melken, wie man in einem Business Meeting verkündete. Dies würde der Marke langfristig nur unnötig schaden.

GTA 5 - Franchise soll nicht gemolken werden

Wer sich einmal gewundert hat, warum Rockstar Games Spiele wie GTA 5 nicht öfter auf den Markt wirft, der bekommt jetzt seine Antwort. Der Entwickler hat die Frage im Rahmen eines Businessmeetings in der vergangenen Woche adressiert.

Rockstar und Publisher Take-Two Interactive befürchten, dass ihre Franchises durch das Ausmelken bei den Spielern zu Ermüdungserscheinungen sorgen könnten. Dadurch würde man der Reihe langfristig mehr schaden als man kurzfristig dadurch einnehmen könnte.

Ein jährlicher Release schadet der Marke

"Wir haben nicht vor unsere Strategie zu ändern, um Ermüdungsanzeichen bei Produkten vorzubeugen. Wir erschaffen dadurch den Wert eines Franchises und müssen dafür neue Releases strikter behandeln."

"Es ist verlockend, regelmäßige Releases zu haben und ein Franchise so lange zu melken wie es nur geht, allerdings haben wir entsprechende Ermüdungsanzeichen bei anderen Franchises in der Spieleindustrie gesehen. Bei so gut wie jedem einzelnen unserer Franchises ist der neueste Release größer als der davor." 

Doch was bedeutet dies für einen immer noch unangekündigten Titel wie Red Dead Redemption 2? Möglicherweise wird sich Rockstar Games dazu auf der diesjährigen E3 2016 äußern.

Wie viel weißt Du über GTA 5?

Bist Du so gut, dass Du uns jede Frage über GTA 5 beantworten kannst? Stelle Dich doch mal dem Anfängerquiz! Was? Du bist ein waschechter Profi und Killer zugleich? Dann setz Dich ans Experten-Quiz zu GTA 5! Wir sind gespannt, wie viel Du richtig beantworten kannst.

Q via: GameSpot M Noch mehr News anzeigen
Entwickler: Rockstar Games Genre: Action Plattformen: PC, PS3, PS4, X360, XONE Release-Termine hier ansehen Alle Infos auf einen Blick und bewerten Spiel bestellen
News

GTA 5: Cunning Stunts ab sofort verfügbar!Das Update 'Cunning Stunts' steht ab sofort bereit und wartet im Online-Modus von GTA V darauf angetestet zu werden. Wir haben einen ersten Blick ...

GTA 5: Neues Update 'Cunning Stunts' in Kürze verfügbarGTA Online erhält ein neues Update. 'Cunning Stunts' wird in Bälde veröffentlicht. Einen ersten Teaser-Trailer gibt es jetzt seitens Rockstar ...

GTA 5: Hotel in L.A. nutzt Screenshot für eigene WebseiteEin Mitarbeiter eines bekannten Hotels in Los Angeles hat einen Screenshots von Los Santos aus GTA 5 für ein echtes Bild der Stadt gehalten und für seine ...

Noch mehr News zu GTA 5 anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

I Am Setsuna: Das nostalgische Rollenspiel im TestDie Tokyo JRPG Factory bringt mit I am Setsuna ein japanisches Rollenspiel mit Retro-Charme auf den Markt. In ihrem ersten Werk setzen die Entwickler voll auf ...

Nintendo: Das NES feiert mit dem Nintendo Classic Mini ein ComebackÜberraschend enthüllte Nintendo am Donnerstag das Nintendo Classic Mini. Eine Konsole im Kleinformat, mit der ihr NES-Klassiker für kleines Geld stilecht mit ...

The Lion's Song: Episode 1 – Silence: Kostenlose Indie-Perle oder doch alles umsonst?In The Lion's Song: Episode 1 – Silence von Entwickler und Publisher Mi'pu'mi Games schlüpfen wir in die Haut der jungen Musikstudentin Wilma. ...

Wir empfehlen dir

Rainbow Six Siege ist am Wochenende völlig kostenlos spielbar

Rainbow Six: Siege bringt brasilianische Operatoren und Karte

Ghost in the Shell offiziell in der Beta - Neuerungen geplant

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - GTAnext.de
*gesponserter Link