GTA 5: Franchise soll nicht gemolken werden

Von Wladislav Sidorov am 14.03.2016 - 09:04 Uhr - GTA 5 News

Take-Two und Rockstar Games wollen ihre populärsten Franchises nicht melken, wie man in einem Business Meeting verkündete. Dies würde der Marke langfristig nur unnötig schaden.

GTA 5 - Franchise soll nicht gemolken werden

Wer sich einmal gewundert hat, warum Rockstar Games Spiele wie GTA 5 nicht öfter auf den Markt wirft, der bekommt jetzt seine Antwort. Der Entwickler hat die Frage im Rahmen eines Businessmeetings in der vergangenen Woche adressiert.

Rockstar und Publisher Take-Two Interactive befürchten, dass ihre Franchises durch das Ausmelken bei den Spielern zu Ermüdungserscheinungen sorgen könnten. Dadurch würde man der Reihe langfristig mehr schaden als man kurzfristig dadurch einnehmen könnte.

Ein jährlicher Release schadet der Marke

"Wir haben nicht vor unsere Strategie zu ändern, um Ermüdungsanzeichen bei Produkten vorzubeugen. Wir erschaffen dadurch den Wert eines Franchises und müssen dafür neue Releases strikter behandeln."

"Es ist verlockend, regelmäßige Releases zu haben und ein Franchise so lange zu melken wie es nur geht, allerdings haben wir entsprechende Ermüdungsanzeichen bei anderen Franchises in der Spieleindustrie gesehen. Bei so gut wie jedem einzelnen unserer Franchises ist der neueste Release größer als der davor." 

Doch was bedeutet dies für einen immer noch unangekündigten Titel wie Red Dead Redemption 2? Möglicherweise wird sich Rockstar Games dazu auf der diesjährigen E3 2016 äußern.

Wie viel weißt Du über GTA 5?

Bist Du so gut, dass Du uns jede Frage über GTA 5 beantworten kannst? Stelle Dich doch mal dem Anfängerquiz! Was? Du bist ein waschechter Profi und Killer zugleich? Dann setz Dich ans Experten-Quiz zu GTA 5! Wir sind gespannt, wie viel Du richtig beantworten kannst.

Q via: GameSpot M Noch mehr News anzeigen
Entwickler: Rockstar Games Genre: Action Plattformen: PC, PS3, PS4, X360, XONE Release-Termine hier ansehen Alle Infos auf einen Blick und bewerten Spiel bestellen
News

GTA 5: Mods - Der schnellste Jet der Welt - SR-71A Blackbird ModViele Mods sind bereits für GTA 5 erschienen und einige haben es besonders in sich. Im Video präsentieren wir euch das Spiel mit der SR-71A Blackbird Mod, ...

GTA 5: Capture Week Update beginnt in GTA OnlineRockstar hat im Online-Modus von GTA 5 ein großes Update mit dem Namen 'Capture Week' veröffentlicht. Spieler können sich auf doppelte RP, zahlreiche ...

GTA 5: Rockstars Blockbuster verkauft sich weiterhin hervorragendNoch immer bricht Rockstars GTA 5 Rekorde und kann vor allem in Sachen Verkaufszahlen weiterhin beeindrucken. Nun hat Take-Two die neusten Geschäftszahlen ...

Noch mehr News zu GTA 5 anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

Allgemein: Filmkritik: X-Men: Apocalypse - So kämpft der Film mit einem GottApocalypse erhebt sich und versucht die neue Trilogie auf fulminante Art und Weise zum Ende zu führen. Wir haben uns den Action Streifen aus dem Marvel ...

Marvel: Diese Marvel-Storys wünschen wir uns als Film - Teil 1Das Marvel-Universum ist riesig und bietet eine Fülle an spannenden Geschichten und Erzählungen. Von denen hat es bisher nur eine Handvoll auf die große ...

Pokémon Gold und Silber: 15 Fakten, die ihr vielleicht noch nicht wusstetSie gelten als grandiose Nachfolger, die die Welt im Sturm erobern konnten: Pokémon Gold und Silber machten vieles richtig, verbesserten alles und ließen nicht ...

Wir empfehlen dir

Uncharted 4: A Thief's End verkauft sich hervorragend

7 Days to Die - Schon bald für PlayStation 4 erhältlich

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - Werbung / Mediadaten - GTAnext.de
*gesponserter Link