PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - DayZ-Erfinder Dean Hall kann den Hype nicht nachvollziehen

Von Dustin Hasberg - News vom 26.09.2013, 17:15 Uhr
GTA 5 Screenshot

Wie DayZ-Erfinder Dean 'Rocket' Hall mitgeteilt hat, kann er dem Hype rund um GTA 5 rein gar nichts abgewinnen. Anstatt die Begeisterung vieler Spieler zu teilen ging er am Launch-Tag von Grand Theft Auto 5 wakeboarden.

Vor etwa einer Woche wurde der Open-World-Blockbuster GTA 5 aus dem Hause Rockstar offiziell veröffentlicht. Nicht wenige Spieler haben sich für den Launch-Tag einen Urlaubstag genommen oder sind der Schule ferngeblieben. Doch offenbar können nicht alle Spieler den Hype rund um Grand Theft Auto 5 nachvollziehen. Dean Hall, Erfinder von DayZ und Projektleiter der sich derzeit in Entwicklung befindlichen Standalone-Version hat via Twitter kurz und knapp seine Meinung zum Hype bekannt gegeben.

"GTA V? Fuck that i went wakeboarding..." Diese Aussage dürfte zeigen, was Hall von dem fünften Teil der GTA-Reihe hält. Im Internet kursieren bereits Gerüchte, wonach Hall lediglich sauer sei, weil Rockstar noch immer keine PC-Version von GTA 5 angekündigt hat. Immerhin ist Hall klar auf die Entwicklung von PC-Spielen fokussiert und dürfte vermutlich auch privat lieber am Heimrechner hocken, als vor der Konsole. Vielleicht ändert Hall seine Meinung ja noch, sollte doch eine PC-Version erscheinen.

Dean Hall ging am Release-Termin von GTA 5 lieber wakeboarden und teile seiner Twitter-Community mit, was er von dem Spiel hält.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Rockstar Games gibt Hinweise auf neue Schatzsuche GTA 5 GTA 5 - Loggt euch ein und erhaltet 250.000 GTA-Dollar gratis GTA 5 GTA 5 - Neue Event-Woche mit weiteren Spezialrennen gestartet GTA 5 GTA 5 - Smuggler's Week und zahlreiche Rabatte auf Luftfahrzeuge GTA 5 GTA 5 - Cuphead-Mod verwandelt euch in lebendige Comic-Tasse GTA 5 GTA 5 - Alle neuen Fahrzeuge und Flugzeuge im Video Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield V

LESE JETZTBattlefield V - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt