PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Chinesisches Fernsehen berichtet, GTA sei 1968 entwickelt worden

Von Dustin Martin - News vom 16.12.2014, 06:51 Uhr
GTA 5 Screenshot

Aus welchem Jahre stammt eigentlich das erste Grand Theft Auto? In einem Bericht über die Verkaufstops von GTA 5 in Australien blickt das staatliche Fernsehen in China auf die Geschichte des Spiels zurück und kommt zu dem Entschluss: Seit 1968 gibt es GTA, dieses eine Spiel „voller Gewalt“.

1997 erschien das erste Grand Theft Auto. Damals sah das Spiel noch etwas anders aus als heute, gut 17 Jahre später. Das weiß auch Chinese Central Television, das staatliche Fernsehen Chinas, und zeigt die Chronik der Videospiel-Reihe auf. Doch irgendwas schien bei der Recherche schiefgegangen zu sein.

In dem Beitrag von CCTV geht es ursprünglich um die Verkaufstops von GTA 5 in Australien. Dort haben einige Retail-Händler das Spiel von Rockstar Games aus dem Sortiment genommen. Die Reporterin berichtet, GTA sei schon immer ein Spiel „voller Gewalt“ gewesen – seit 1968, dem Erscheinungsjahr.

Das sind gut 3 Jahrzehnte vor dem wahren Erst-Release. In China ist Grand Theft Auto auf der Verbotsliste, der Titel darf nicht verkauft oder verbreitet werden. Erst seit diesem Jahr sind zudem wieder Videospiel-Konsolen in der Volksrepublik legalisiert, wenn auch mit Einschränkungen.

Passende News dazu: GTA 5: Aufgrund der Darstellung von Gewalt an Frauen nimmt Target das Spiel aus dem Verkauf

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Rockstar Games gibt Hinweise auf neue Schatzsuche GTA 5 GTA 5 - Loggt euch ein und erhaltet 250.000 GTA-Dollar gratis GTA 5 GTA 5 - Neue Event-Woche mit weiteren Spezialrennen gestartet GTA 5 GTA 5 - Smuggler's Week und zahlreiche Rabatte auf Luftfahrzeuge GTA 5 GTA 5 - Cuphead-Mod verwandelt euch in lebendige Comic-Tasse GTA 5 GTA 5 - Alle neuen Fahrzeuge und Flugzeuge im Video Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt