PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Bisher erfolgreichster Teil der Serie

Von Dustin Hasberg - News vom 23.09.2013, 17:12 Uhr
GTA 5 Screenshot

Der Open-World-Blockbuster GTA 5 hat einen einmaligen Start hingelegt und sämtliche Rekorde gebrochen. Alleine in Großbritannien startete der Titel besser in den Verkauf als alle Vorgänger zusammen.

Vor sechs Tagen hat Grand Theft Auto 5 das Tageslicht erblickt und wurde sowohl von der Fachpresse als auch von Millionen Fans sehr positiv aufgenommen. Nun ist eurogamer.net an neue Statistiken gelangt, die zeigen, wie beeindruckend der Start von GTA 5 verlaufen ist.

Demnach ist Rockstars Blockbuster bereits nach wenigen Tagen auf Platz 24 der meistverkauften Spiele in Großbritannien - Tendenz natürlich steigend. Unterteilt man nun in die PlayStation 3- und Xbox 360-Version, dann kann das Spiel sogar Platz zehn bzw. elf für sich sichern. In der ersten Woche nach dem Launch hat sich das Spiel etwa 2,4 Mal besser verkauft als der Vorgänger. Alleine in Großbritannien konnten demnach 250.000 Exemplare mehr verkauft werden, als vom bisherigen Rekordhalter Call of Duty: Black Ops.

Damit schlägt der fünfte Teil der Serie alle bisherigen Ableger - sogar wenn man die Verkaufszahlen dieser zusammenrechnet. Bisher hat Rockstar allerdings noch keine konkreten Verkaufszahlen genannt. Wir halten euch diesbezüglich aber natürlich auf dem Laufenden. Am 01. Oktober startet GTA Online, der Multiplayer-Ableger des Open-World-Titels.

Der Erfolg von GTA 5 ist enorm. So war der Launch des Open-World-Titels 2,4 Mal erfolgreicher als der des Vorgängers.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld in neuem Modus sowie neue Boni und Rabatte GTA 5 GTA 5 - Rockstar Games gibt Hinweise auf neue Schatzsuche GTA 5 GTA 5 - Loggt euch ein und erhaltet 250.000 GTA-Dollar gratis GTA 5 GTA 5 - Neue Event-Woche mit weiteren Spezialrennen gestartet GTA 5 GTA 5 - Cuphead-Mod verwandelt euch in lebendige Comic-Tasse GTA 5 GTA 5 - Alle neuen Fahrzeuge und Flugzeuge im Video GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake