GTA 5: Beeindruckende GTA 5-Map aufgetaucht

Von Tobias Fulk am 11.01.2013 - 13:36 Uhr
GTA 5 - Beeindruckende GTA 5-Map aufgetaucht

Einige kreative Fans haben anhand von Screenshots und Trailern zu GTA 5 nun eine komplette Karte von Los Santos nachgebaut.

Seit dem letzten Trailer zu GTA 5 ist es erneut sehr ruhig rund um den fünften Teil der Blockbuster-Reihe aus dem Hause Rockstar Games geworden. Hier und da ein neues Artwork - aber ein fester Release steht bisher aus. Und das obwohl der Titel laut offiziellen Infos bereits im Frühjahr diesen Jahres erscheinen soll. 

Einige Fans vertreiben sich nun die Zeit mit allerlei Fanmades. So haben zum Beispiel einige kreative Fanatiker von GTA 5 nun eine vollwertige Karte von Los Santos erstellt. Als Grundlage für diese Map schnappten sie sich die bisher veröffentlichten Trailer und Screenshots und filterten die einzelnen Locations und Berge heraus. Herauskam eine hochwertige Karte, die euch schon jetzt die einzelnen Schauplätze anschauen lässt. Wie sehr die Karte mit der finalen Version vergleichbar sein wird, erfahren wir sicherlich in den kommenden Wochen. Wer wissen möchte, wie die Fan-Map entstanden ist, der besucht den Thread in den GTAForums.

Im Thread der GTA-Forums gibt es verschiedene Interpretationen der GTA 5-Locations. Dies ist eine davon.

Noch in diesem Monat möchte Rockstar Games das offizielle Cover zu GTA 5 enthüllen. Bisher wurde der Titel nur für Xbox 360 und PlayStation 3 angekündigt. Es ist aber davon auszugehen, dass GTA 5 auch für den PC erscheinen wird. Nähere Infos folgen sicherlich. 

comments powered by Disqus

Weitere News zu GTA 5

Angeblich neuer Release-Termin für PC-Version
Ein Distributor aus Großbritannien listet GTA 5 für den PC nun für den 14. November. Mittlerweile wurde der Release-Termin wieder entfernt. Ob es sich dabei schlicht um einen Fehler handelt, ist bisher unklar.

Next-Gen- und PC-Version mit Soundtrack-Update
Rockstar Games wird der Xbox One-, PlayStation 4- und PC-Fassung von GTA 5 einen überarbeiteten Soundtrack spendieren. Unter anderem wird Cara Delevingne für ein kleines Update der Radiostation "Non Stop Pop FM" sorgen.

Release der PC- und Konsolen-Fassungen noch in diesem Jahr
Wie Rockstar auf Twitter mitgeteilt hat, wird GTA 5 noch in diesem Jahr für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Eine Verschiebung der angekündigten Fassungen auf 2015 ist derzeit also nicht geplant.

Weitere News anzeigen
GTA 5 Von Take 2 InteractiveAction PC, PS3, PS4, XBOX 360, Xbox One Alle Infos zum Spiel
2008 - 2014 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen