PLAYNATION NEWS GTA 5

GTA 5 - Aktueller Stand der PC-Petition

Von Dustin Hasberg - News vom 16.09.2013, 16:25 Uhr
GTA 5 Screenshot

Morgen ist es soweit. Der Open-World-Blockbuster GTA 5 erscheint für PlayStation 3 und Xbox 360. Doch bisher gehen PC-Spieler noch leer aus - eine Ankündigung für den Heimrechner ist noch nicht erfolgt. Doch eine PC-Petition zeigt, dass sich die Spielerschaft eine PC-Version wünscht.

Am morgigen Dienstag erscheint nach mehreren Jahren Wartezeit der heiß erwartete Blockbuster GTA 5 aus dem Hause Rockstar. Bereits in den vergangenen Tagen konnten einige glückliche Fans das Spiel erwerben, obwohl Rockstar eigentlich ein striktes Verkaufsverbot erteilt hat. Allerdings erscheint das Spiel lediglich für die Current-Gen-Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360. Bisher hat sich Rockstar noch nicht konkret dazu geäußert, ob das Spiel auf für PC oder Next-Gen-Konsolen veröffentlicht wird.

Doch zumindest PC-Spieler sind sich einig, dass der Titel unbedingt auch für den Heimrechner erscheinen muss. Dazu hat man bereits in der Vergangenheit eine Petition gestartet, die von mehreren hunderttausend Menschen mit einer virtuellen Unterschrift versehen worden ist. Mittlerweile steht diese Petition bei über 360.000 Unterschriften. Doch Rockstar hüllt sich noch immer in Schweigen. Hoffnung ist allerdings durchaus da - erst gestern kamen neue Gerüchte auf. Näheres dazu hier.

Die Anzahl der Unterschriften der PC-Petition zu GTA 5 steigt weiter an. Über 360.000 Menschen verlangen nach einer PC-Version.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld in neuem Modus sowie neue Boni und Rabatte GTA 5 GTA 5 - Rockstar Games gibt Hinweise auf neue Schatzsuche GTA 5 GTA 5 - Loggt euch ein und erhaltet 250.000 GTA-Dollar gratis GTA 5 GTA 5 - Neue Event-Woche mit weiteren Spezialrennen gestartet GTA 5 GTA 5 - Cuphead-Mod verwandelt euch in lebendige Comic-Tasse GTA 5 GTA 5 - Alle neuen Fahrzeuge und Flugzeuge im Video Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - "Wir haben große Hoffnungen"