PLAYNATION NEWS Grimlands

Grimlands - Neustart auf Kickstarter

Von Christian Liebert - News vom 08.04.2013, 14:14 Uhr
Grimlands Screenshot

DRAGO Entertainment, Entwickler des Third-Person-Shooter-MMOs Grimlands, kündigte heute an, die Entwicklung an seinem Spiel in Eigenregie fortzuführen und verwendet nun Kickstarter als Crowdsourcing-Platform.

In der Entwicklung rund um das Shooter-MMO Grimlands gibt es wieder gute Neuigkeiten zu verkünden. Nachdem der alte Publisher gamigo AG erst vor wenigen Tagen die Einstellung des Projektes bekannt gab, kündigte Entwickler DRAGO Entertainment heute an, dass die Maschinen doch weiter arbeiten. Grund dafür sei das starke Feedback aus der Community, welche weiterhin auf Grimlands hoft und den Entwicklern neuen Mut geschenkt hat. Nachdem Gespräche mit verschiedenen Investoren und möglichen Publishern nicht gerade positiv ausgefallen sind, entschied das polnische Studio nun, Kickstarter als Crowdsourcing-Platform zu verwenden.

In Sachen Grimlands scheinen noch nicht alle Lichter erloschen zu sein.

Stolze 650.000 US-Dollar werden nach Angaben des Unternehmens benötigt, um sämtliche Arbeiten am Spiel soweit abzuschließen, dass einer Veröffentlichung nichts mehr im Wege steht. Nach zwei, laut den Angaben von DRAGO, erfolgreichen Beta-Phasen, sei man schon im Bereich der letzten Polishing-Arbeiten angekommen und habe seit dem Zahlungsstopp von gamigo im Januar 2013 dennoch weitergearbeitet und sich von Freunden und Familien unterstützen lassen. Wirft man allerdings einen Blick auf die Kampagne, die derzeit 731 Dollar verzeichnet und noch 24 Tage läuft, ist ein realistischer Erfolg eher fraglich. Dennoch solltet ihr bei Interesse auf jeden Fall einen Blick darauf riskieren. In unserer Galerie findet ihr auch fünf neue Screenshots aus dem Spiel.

„Die Ankündigung gamigos nicht länger die Entwicklung von Grimlands zu finanzieren hat uns völlig überrascht und zu tief geschockt, sind wir doch nach mehr als fünf Jahren harter Arbeit endlich nahe dem Release-Zeitpunkt“, so Lucjan Mikociak, Head of Development bei DRAGO Entertainment. „Doch der Aufschrei in der Community und das Presse-Echo haben uns bestätigt, dass der Markt sehnlichst auf unser Spiel wartet und wir einfach weitermachen müssen!“

KOMMENTARE

News & Videos zu Grimlands

Grimlands Grimlands - Erscheint auch für Linux und Mac Grimlands Grimlands - Making-of-Video zeigt Gameplay-Material Grimlands Grimlands - Neustart auf Kickstarter Grimlands Grimlands - Entwicklungsstop wegen hoher Risiken Grimlands Grimlands - Intro-Video Grimlands Grimlands - Offizieller Gameplay-Trailer next g 2012 Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai