PLAYNATION NEWS Grimlands

Grimlands - Erscheint auch für Linux und Mac

Von Thomas Wallus - News vom 13.04.2013, 10:46 Uhr

In einer Pressemeldung kündigt DRAGO Entertainment die Entwicklung von Grimlands auch für die Plattformen Mac und Linux an.

Seit fünf Tagen ringt die Kickstarter-Finanzierung von Grimlands um jeden zusätzlichen Dollar. Dabei lässt die bislang erreichte Summe von knapp 30.000 $ zum heutigen Zeitpunkt keine große Hoffnung auf einen bahnbrechenden Erfolg zu. Dennoch hat das Studio nun die Entwicklung des MMORPGs auch für Mac und Linux bestätigt. Dabei lässt man den Lesern Zweifel daran, wodurch dieser Schritt nun zu begründen ist. Plausibel scheint, dass man lediglich seine Zielgruppe auszuweiten gedenkt, um doch noch den Sprung auf die 650.000 US-Dollar zu meistern. Die offizielle Nachricht lässt allerdings anklingen, dass man "bereits seit längerem mit dem Gedanken spielt, Grimlands auf weitere Plattformen zu bringen und dafür bereits Vorkehrungen getroffen" hat.

Grimlands erscheint auch für Linux und Mac.

Die entsprechenden Ableger möchte man bereits bis zum Jahresende vollenden, wofür der Crowdfunding-Erfolg aber Voraussetzung scheint. In der Zwischenzeit gewährt man mit dem zweiten Making-of-Video nähere Einblicke in die Produktion des Online-Rollenspiels. Den Fokus legt man dieses Mal aber auf das Crafting-System und die komplett modifizierbaren Fahrzeuge.

KOMMENTARE

News & Videos zu Grimlands

Grimlands Grimlands - Erscheint auch für Linux und Mac Grimlands Grimlands - Making-of-Video zeigt Gameplay-Material Grimlands Grimlands - Neustart auf Kickstarter Grimlands Grimlands - Entwicklungsstop wegen hoher Risiken Grimlands Grimlands - Intro-Video Grimlands Grimlands - Offizieller Gameplay-Trailer next g 2012 GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake