Von Andre Holt | News vom 13.07.2017 - 19:06 Uhr - Kommentieren
Gran Turismo Sport Screenshot

Die Rennsimulation Gran Turismo Sport erscheint überraschend früher als bisher angenommen. Wie jetzt von Sony und Polyphony Digital bestätigt wurde, soll das Spiel am 18. Oktober exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen.

Kaum eine Reihe steht für traditionelle Rennsimulationen wie Gran Turismo. Bereits auf der PlayStation konnte sich die Marke etablieren und über all die Jahre weiter festigen und den Status beibehalten. In diesem Jahr möchten die Entwickler von Polyphony Digital jedoch etwas Anderes ausprobieren und konzentrieren sich mit Gran Turismo Sport mehr denn je auf das komplexe Renngefühl auf den Rundkursen der Welt. Durch Fahrhilfen soll jedoch auch absoluten Anfängern eine Menge Spaß garantiert werden.

Mehr als 150 Fahrzeuge

Wie jetzt von Sony und Polyphony Digital bestätigt wurde, wird das Renngeschehen schon früher in den Handel kommen als man bisher annahm. So kündigte man jetzt an, dass der Titel bereits am 18. Oktober in den Händlerregalen zu finden sein soll und den Besitzern der PlayStation 4 ein völlig neues Renngefühl bieten soll.

Gran Turismo Sport wurde in der Vergangenheit mehrfach verschoben und sollte nach den letzten Informationen irgendwann zum Ende des Jahres erscheinen. Der Titel kann jetzt nach der offiziellen Enthüllung im PSN-Store vorbestellt werden. Dort sind die Standard-, sowie die Deluxe-Version zu finden, die sich in den enthaltenen Fahrzeugen unterscheiden. Vorbesteller werden sich direkt zum Start hinter das virtuelle Lenkrad schwingen können. Laut Polyphony Digital soll Gran Turismo Sport mehr als 150 Fahrzeuge bieten, die extra für das Spiel nachempfunden wurden.

Gran Turismo Sport soll bereits am 17. Oktober für die PlayStation 4 erscheinen

Seitenauswahl

Infos zu Gran Turismo Sport

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Gran Turismo Sport
Gran Turismo Sport - Rennspiel für die PS4 angekündigt Gran Turismo Sport wird im nächsten Jahr für die PlayStation 4 erscheinen. Das Rennspiel wurde auf der Paris Games Week von Sony und Polyphony Digital angekündigt. Es soll kein klassischer ...
News zu Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege - Ubisoft stellt neuen Operator Zofia Bosak vor

18.11.

Rainbow Six: Siege - Weiterer neuer Operator Vigil präsentiert

18.11.

Naughty Dog - Geschenke zum 10-jährigen Jubiläum von Uncharted

17.11.

Discord - Server offline, Probleme mit Anmelden und Verbinden

17.11.

Saturn - Black Week mit Mega-Angeboten gestartet

17.11.

Allgemein - Sprecherin von Bulma am gestrigen Tage verstorben

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5