Gran Turismo Sport Screenshot

Gran Turismo Sport: Release des Rennspiels auf 2017 verschoben

01.09.2016 - 09:28

Traurige Nachricht für alle Fans von Gran Turismo: Wie das Entwicklerstudio Polyphony Digital offiziell verkünden musste, wird man den angestrebten Release im November diesen Jahres nicht mehr einhalten können. Ein alternatives Datum steht bereits grob fest.

Teilen Tweet Kommentieren

Es gibt Traditionen in der Spielebranche, die kein Fan so wirklich gebrauchen kann. Leider gehört dazu der Fakt, dass Spiele aus dem beliebten Universum der Rennserie Gran Turismo regelmäßig erstgenannte Veröffentlichungszeiträume verpassen - mit Gran Turismo Sport macht auch der jüngste Sprössling für PlayStation 4 leider in dieser Hinsicht keine Ausnahme.

Das Entwicklerteam um Polyphony Digital erklärt via offiziellem PlayStation Blog, dass der ursprünglich angestrebte November zu früh für einen vernünftigen Release kommt. Lieber will man weiter an der Technik schrauben, die neuen Features auf Hochglanz polieren und dann, irgendwann 2017, ein Produkt an die Fans liefern, welches für hoffentlich vollkommene Zufriedenheit sorgt.

Wer noch in diesem Jahr Gran Turismo Sport ausprobieren möchte, der wird laut Blog noch einige Male die Chance dazu auf diversen Events bekommen. Dort soll der Titel Dauergast sein und schon vorab zeigen, was im nächsten Jahr auf Rennfans weltweit zukommt.

Wie fanden wir Gran Turismo? Unsere Vorschau

Im Rahmen eines Events in London durften wir mit den Entwicklern sprechen und selbst ein paar Runden mit den schnellen Gefährten Gran Turismos bestreiten. Wie das bei uns ankam, lest ihr in unserer Vorschau. Viel Vergnügen!

Link: PlayStation Blog
Geschrieben von Pierre MagelDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Gran Turismo Sport: Release des Rennspiels auf 2017 verschoben

Traurige Nachricht für alle Fans von Gran Turismo: Wie das Entwicklerstudio Polyphony Digital offiziell verkünden musste, wird man den angestrebten Release im November diesen Jahres nicht ...

Gran Turismo Sport: Die Rennlegende im Special - unsere Eindrücke

Gran Turismo steht für viele Fans von Rennspielen für tolle Grafik, ein großartiges Spielgefühl und die schier unendlichen Massen an Autos, die man individuell anpassen kann. Mit Gran ...

Gran Turismo Sport: Rennspiel für die PS4 angekündigt

Gran Turismo Sport wird im nächsten Jahr für die PlayStation 4 erscheinen. Das Rennspiel wurde auf der Paris Games Week von Sony und Polyphony Digital angekündigt. Es soll kein klassischer ...
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps