Von Andre Holt | News vom 07.10.2017 - 13:30 Uhr - Kommentieren
Gran Turismo Sport Screenshot

Der Preload der kostenlosen Demo zu Gran Turismo Sport steht jetzt im PlayStation Store zur Verfügung. Spielen könnt ihr die Testversion jedoch erst am Montag.

In wenigen Tagen erscheint mit Gran Turismo Sport der neueste Teil der beliebten Racing-Reihe aus dem Hause Polyphony Digital. Doch schon beim Namen fällt auf, dass der Fokus diesmal verstärkt auf den Rennsportbereich gelegt wird. Dabei soll das Spiel weiterhin puren Realismus bieten und auch im Bereich eSport einen wichtigen Teil einnehmen.

Montag geht's los!

Schon vor einiger Zeit wurde bekannt, dass auch eine kostenlose Testversion des Spiels vor Release der Vollversion verfügbar sein werde. Die Besonderheit dabei soll sein, dass man das erspielte Geld aus der Demo direkt in das Hauptspiel mit übernehmen kann und somit eine Art Frühstart ermöglicht wird. Hier wird jedoch eine Grenze von einer Million gesetzt, um nicht völlig absurde Summen erreichen zu können. Die Veröffentlichung der Demo ist für Montag, den 9. Oktober geplant - der Preload steht jedoch schon jetzt zur Verfügung. Ihr könnt die Demo also bereits herunterladen und am Montag direkt zum Start loslegen, um möglichst viel Spielzeit und Ingame-Währung aus dem Titel heraus zu holen.

Durch diesen Preload wurde auch das Gewicht der Demo herausgefunden und der Download der Testversion wiegt stolze 43 Gigabyte. Bei der Größe einer normalen PlayStation 4-Festplatte von 500 Gigabyte, bzw. 1 Terabyte, dürfte der Speicher also ordentlich aufgebraucht werden.

Die Demo soll am Montag um 11 Uhr deutscher Zeit freigeschaltet werden und wartet nur darauf von euch ausgiebig gespielt zu werden. Die Testphase endet dann am 12. Oktober - also sechs Tage bevor Gran Turismo Sport offiziell und exklusiv für die PlayStation 4 am 18. Oktober im Handel erscheint.

Die Demo zu Gran Turismo Sport erscheint am Montag. Der Preload ist jetzt verfügbar.

Seitenauswahl

Infos zu Gran Turismo Sport

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Gran Turismo Sport
Gran Turismo Sport - Rennspiel für die PS4 angekündigt Gran Turismo Sport wird im nächsten Jahr für die PlayStation 4 erscheinen. Das Rennspiel wurde auf der Paris Games Week von Sony und Polyphony Digital angekündigt. Es soll kein klassischer ...
News zu Super Mario Odyssey

Super Mario Odyssey - Die Verpackung des Spiels lädt zum Mitsingen des Titelsongs ein!

22.10.

Hearthstone - Einführung neuer Heldin sorgt für dutzende Fake-Events

22.10.

Star Wars - Audi-Designer entwirft Konzept für Tie-X

22.10.

Super Mario Odyssey - In der Verpackung befindet sich ein Songtext

22.10.

Need for Speed Payback - Downloadgröße auf der Xbox One vergleichsweise gering

22.10.

Xbox One - Vermeintliche Liste von abwärtskompatiblen Spielen der ersten Xbox geleakt

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5