Gran Turismo Sport Screenshot

Gran Turismo Sport: Darum ist die Pro-Version so viel besser

06.11.2016 - 12:52

Das nennen wir mal nette Features: Polyphony Digital hat Einzelheiten zu Gran Turismo Sport und zur dazugehörigen Pro-Version veröffentlich, welche uns ein völlig neues Spielgefühl bieten sollen.

Teilen Tweet Kommentieren

Die Gran Turismo-Reihe steht seit Jahren für atemberaubende Grafik einer überwiegend realistischen Renn-Simulation. Auch der neue Ableger Gran Turismo Sport baut auf diesen Ambitionen auf und soll mit der PlayStation 4 Pro-Version sogar noch besser werden. Dazu veröffentlichte der Entwickler Polyphony Digital einige Features:

- 4K, 60 FPS
  * Auflösung: 1800p Checkerboard
  * Bildfrequenz: 60 FPS

- HDR
  * Datenerfassung mit einer maßgeschneiderten von PDI entwickelten Kamera.
  * 100 Mal größerer Helligkeitsbereich als der aktuelle Kamerastandard.
  * Gran Turismo wird aktuelle HDR-Fernseher und künftige HDR-Geräte mit Helligkeiten bis zu 10.000 Nits unterstützen. (HDR10 ST.2084)
  * Die GT-Tonemap ermöglicht vollständige Kompatibilität zwischen "Standard Dynamic Range (SDR)" - und HDR-Fernsehern.

- Große Farbbreite
  * Farbraum um 64 % des sRGB erhöht.
  * Spektroskopische Messung, 10-nm-Skala (Messung der Spektralbasis.)
  * Arbeitsablauf mit vollem, weiten Farbraum mit BT.2020 auf allen Produktionsstufen - von der Datenerfassung, der Materialerstellung, dem Rendern bis zur Ausgabe.

Special: Unser Eindruck von Gran Turismo Sport

Gran Tursimo Sport soll noch 2017 in Europa erscheinen.

Geschrieben von Sascha ScheußDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Gran Turismo Sport: Darum ist die Pro-Version so viel besser

Das nennen wir mal nette Features: Polyphony Digital hat Einzelheiten zu Gran Turismo Sport und zur dazugehörigen Pro-Version veröffentlich, welche uns ein völlig neues Spielgefühl bieten ...

Gran Turismo Sport: Release des Rennspiels auf 2017 verschoben

Traurige Nachricht für alle Fans von Gran Turismo: Wie das Entwicklerstudio Polyphony Digital offiziell verkünden musste, wird man den angestrebten Release im November diesen Jahres nicht ...

Gran Turismo Sport: Die Rennlegende im Special - unsere Eindrücke

Gran Turismo steht für viele Fans von Rennspielen für tolle Grafik, ein großartiges Spielgefühl und die schier unendlichen Massen an Autos, die man individuell anpassen kann. Mit Gran ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps