News vom 11.05.2017 - 14:51 Uhr - Kommentieren (0)
Google Screenshot

Google hat erneut auf dem Markt zugeschlagen: Der Entwickler Owlchemy Labs, der den beliebten Job Simulator und zuletzt Rick & Morty VR erstellte, gehört ab sofort zum Megakonzern. An der Erstellung von VR-Projekten soll sich nichts ändern.

Der Hype rund um die Virtual Reality scheint etwas abgeflacht zu sein. Nichtsdestrotrotz tauchen immer wieder Games auf, die für Begeisterung sorgen können. Dies schaffte zuletzt Rick and Morty: Virtual Rick-ality des Entwicklerstudios Owlchemy Labs. Das Spiel basiert auf der gleichnamigen Serie des US-Senders Adult Swim und greift den Wahnsinn der TV-Vorlage perfekt auf.

Gemeinsame Visionen

Der Entwickler Owlchemy Labs ist aber keinesfalls unbekannt. So war man schon für den Job Simulator zuständig, der auf absurde Art und Weise den Arbeitsalltag im Jahr 2050 abbildet. Die Qualität der Produkte der Owlchemy Labs ist auch dem Onlineriesen Google nicht verborgen geblieben und so hat sich dieser kurzerhand dazu entschlossen, das Studio zu kaufen.

Dies teilte der Entwickler jetzt auf der eigenen Homepage mit. An der  Firmenphilosophie soll sich durch den Kauf jedoch nichts ändern. Man teile mit Google gemeinsame Visionen und möchte sich weiter auf die Entwicklung von VR-Spielen für HTC Vive, Oculus Rift und PlayStation VR konzentrieren. Durch die finanzielle Hilfe von Google im Hintergrund, dürfte dem Entwicklerstudio wahrscheinlich mehr Freiheiten geboten werden, sich auszuprobieren und Hürden zu überwinden. Google ist kein Neuling im Bereich der Virtual Reality: So versuchte man zum Beispiel bereits mit der sogenannten Google Cardboard, die Virtual Reality für Alle verfügbar zu machen.

Informationen zu neuen Spiel der Owlchemy Labs wurden bisher nicht offiziell kommuniziert.

Das Entwicklerstudio Owlchemy Labs, das unter anderem das VR-Spiels Job Simulator entwickelte, wurde von Google aufgekauft.

Siehe auch: google Job Simulator owlchemy labs rick and morty VR
Quelle: Owlchemy Labs

Seitenauswahl

Artikel zu Google
Google - Laut CEO folgt nach der Mobile-Generation die KI-Generation Wird die Mobile-Generation bald etwa von der KI-Generation abgelöst? Dieser Frage nahm sich der CEO von Google nun in einem Statement an. 
Artikel zu Google
Google - Nach diesen Games suchten die Deutschen 2015 Was war in diesem Jahr gefragt? Welche Games wurden in Google Deutschland am häufigsten gesucht? Wir haben die Top 10-Liste für euch zusammengefasst.
Von Andre Holt Unser Team
News zu Far Cry 5

Far Cry 5 - Offiziell enthüllt! Alle Infos zu Story, Gameplay & Trailer!

26.05.

Star Wars: Battlefront 2 - Erstes Gameplay während der E3

26.05.

Far Cry 5 - Trailer stellen wichtige Charaktere vor

26.05.

PlayNation Battle - Das etwas andere Doktor Bibber

26.05.

PlayNation Battle - Doktor Bibber - Bis der Arzt kommt

26.05.

Cyberpunk 2077 - Werbekampagne bereits geplant

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!