PLAYNATION NEWS Google

Google - Erstes Spiel auf der Google-Brille

Von Sascha Scheuß - News vom 09.07.2013, 13:32 Uhr
Google Screenshot

Für die Google Glass gibt es nun das erste Spiel, Battleglass. Hierbei geht es um das klassische Schiffe versenken mit Sprachsteuerung.

Jeder hat es schon einmal gespielt oder zumindest davon gehört. Das alte Spiel Schiffe versenken existiert bereits seit Anfang des 19. Jahrhunderts und wird auch heute noch fleißig gespielt. Das Ziel des Spiels ist, die Flotte des Feindes mit gezielten Schüssen, die hier in Koordinaten vergeben werden, zu vernichten und strategisch klug sein eigenes Geschwader aufzustellen. 

Das Spiel wird klassisch auf einem Spielfeld oder sogar auf Papier gespielt. Natürlich gibt es auch einige Videospiele, doch jene halten sich eher verdeckt. Für die bald erscheinende Google Glass wurde nun das erste Spiel gezeigt, welches auf den Namen Glassbattle hört. Der Klon zum originalen Schiffe versenken lässt sich mit eurer Stimme steuern.

Im Video kommt man sich hierbei sicherlich ein wenig komisch vor, die Koordinanten im Supermarkt durchzugeben, nur um an Ende in Siegesgeheul auszubrechen. Was haltet ihr von Videospielen auf der Google Glass? Sinnfrei oder eine gute Abwechslung?

KOMMENTARE

News & Videos zu Google

Google Google - Gravierende Änderung bei der Bildersuche Google Google - Die Top 10 Suchbegriffe 2017 Google Google - 2,4 Milliarden Euro Strafe für Shopping-Vergleich Google Google - Job Simulator-Entwickler aufgekauft Google Google - Live-Stream zur Pressekonferenz Google Google - Erster Google Glass Porno Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018