PLAYNATION NEWS Google

Google - Design-Änderung und Geschichte des Google-Logos

Von Dustin Martin - News vom 01.09.2015, 18:33 Uhr
Google Screenshot

Google hat ein neues Logo und erzählt damit gleichzeitig die Geschichte des Google-Logos. Im Gegensatz zu den letzten Design-Änderungen wurde das Google-Logo komplett überarbeitet und nicht nur einige Schatten gestrichen.

Geschichte des Google-Logos ist so alt wie die Suchmaschine selbst – und behält bis auf einige Google-Doodles nicht viel bereit. Ab heute gibt sich Google jedoch grundlegend anders. Die Design-Änderung wird mit der Geschichte des Google-Logos begleitet und soll die Nutzer für das neue Aussehen sensibilisieren.

Ein YouTube-Video stellt die Geschichte des Google-Logos vor. Wir haben es unter diesen Zeilen für euch bereitgestellt. Es gab in der Geschichte des Google-Logos lediglich zwei verschiedene Designs, es wurden bislang nur die Schatten und die Farbstärke geändert.

Mehr: Google: Der Kampf für Google+ hat ein Ende

Das dritte und damit aktuelle Google-Logo kommt ohne die bekannten Serifen daher, dafür aber mit markant abgerundeten Buchstaben. Die Farben, die in der gesamten Geschichte des Google-Logos gleich blieben, wurden jedoch auch bei dieser Design-Änderung nicht getauscht. Blau, Rot, Gelb, Blau, Grün, Rot – Google.

Video: Die Geschichte des Google-Logos auf YouTube

KOMMENTARE

News & Videos zu Google

Google Google - Gravierende Änderung bei der Bildersuche Google Google - Die Top 10 Suchbegriffe 2017 Google Google - 2,4 Milliarden Euro Strafe für Shopping-Vergleich Google Google - Job Simulator-Entwickler aufgekauft Google Google - Live-Stream zur Pressekonferenz Google Google - Erster Google Glass Porno GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake