PLAYNATION NEWS Goodbye Deponia

Goodbye Deponia - Lineup von Daedalic Entertainment

Von Patrik Hasberg - News vom 21.08.2013, 17:31 Uhr
Goodbye Deponia Screenshot

Wir waren vor Ort auf der gamescom in Köln und haben Daedalic einen Besucht abgestattet und uns das Lineup des deutschen Entwicklers genauer angeschaut.

Auf der diesjährigen gamescom in Köln haben wir den deutschen Publisher und Entwickler Daedalic Entertainment besucht und uns das Lineup von Deadalic genauer angeschaut.

Goodbye Deponia - Erscheint im Oktober 2013

Die Trilogie rund um den Schrottplaneten Deponia sowie die beiden Protagonisten Rufus und Goal geht mit Goodbye Deponia in die letzte Runde und soll mit dem dritten Teil gebührend abgeschlossen werden.

Tatsächlich wird Goodbye Deponia noch abgedrehter als die beiden vorherigen Teile ausfallen, die Spielzeit wird sich laut Autor Jan Müller-Michaelis allerdings an dem zweiten Teil orientieren.

"Mit zwei Abenteuern im Gepäck machen sich Rufus und Goal auf, endlich ihre Ziele zu erreichen: Einen Weg nach Elysium zu finden und Deponia vor der Vernichtung zu bewahren. Nie waren Sie einem glücklichen Ende so nah!"

Goodbye Deponia wird im Oktober dieses Jahres für PC und Mac erscheinen und knapp vierzig Euro kosten.

Memoria - Erscheint am 30. August 2013

Die Fortsetzung zu Daedalic Entertainments Fantasy-Adventure Satinavs Ketten wird zwei spielbare Charaktere aus unterschiedlichen Epochen bieten sowie abwechslungsreiche Zauber. Die Geschichte wird zwar auf den Ereignissen des Vorgängers aufbauen, soll allerdings auch ohne Vorwissen genossen werden können, wodurch die Serie auch für Neulinge der Serie interessant wird. In Memoria erwarten den Spieler handgezeichnete Landschaften, herausfordernde Rätsel und ein stimmungsvoller Soundtrack.

Memoria wir am 30 . November 2013 für PC und Mac erscheinen.

Journey of a Roach - Erscheint im November 2013

Im November dieses Jahres erscheint das Comic Adventure Journey of a Roach entwickelt vom Schweißer Team Kobolgames in Kooperation mit Daedalic Entertainment entführt der Titel den Spieler in eine schwarzhumorige Endzeitwelt. In der Rolle der Kakerlake Jim und in Begleitung seines Sidekicks Bud suchen Spieler ihren Weg aus einem Atomschutzbunker an die postapokalyptische Erdoberfläche. Dabei lösen sie klassische Pont & Click-Rätsel, nutzen aber auch die besonderen Fähigkeiten ihres Kakerlaken-Charakters, indem sie Wände hoch,- Decken entlang- und Gegenstände bekrabbeln.

Erscheinen soll Memoria für PC und Mac.


1954: Alcatraz - Erscheint im vierten Quartal 2013

1954: Alcatraz spielt im verruchten San Francisco der 50er Jahre, wo Drogen-Deals, Erpressungen und Mord auf der Tagesordnung stehen. Im berüchtigten Knast Alcatraz, genannt "The Rock", brennt Joe darauf zu entfliehen. Der wegen eines bewaffneten Raubüberfalls zu 40 Jahren Haft Verurteilte ist zwar ein wahrer Alleskönner, aber ohne Hilfe kann er der rauen Knasthölle Alcatraz nicht entkommen.


Blackguards - Erscheint im November 2013

Blackguard ist das erste rundenbasierte RPG von Daedalic Entertainment. Der Titel verbindet eine spannende Story und eigenwillige Charaktere mit packenden Kämpfen in einer aufwendig gestalteten 3D-Umgebung. Insgesamt wird es über 180 individuell gestaltete Kampfareale voller interaktiver Objekte geben.

Wir haben uns das Lineup von Deadalic genauer angeschaut und geben euch einen ersten Überblick.

KOMMENTARE

News & Videos zu Goodbye Deponia

Goodbye Deponia Goodbye Deponia - Video deutet auf mögliche Fortsetzung hin Goodbye Deponia Goodbye Deponia - Holt euch die kostenlose Demo Goodbye Deponia Goodbye Deponia - Bester Verkaufsstart eines Adventures Goodbye Deponia Goodbye Deponia - Launch-Trailer zum Release des Adventures erschienen Goodbye Deponia Goodbye Deponia - Launch Trailer des dritten Abenteuers Goodbye Deponia Goodbye Deponia - Erster Teaser-Trailer erschienen Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai