PLAYNATION NEWS Everybody’s Gone to the Rapture

Everybody’s Gone to the Rapture - Neuer Trailer, Bilder, Musik und Release-Termin in Kürze

Von Patrik Hasberg - News vom 17.04.2015, 10:33 Uhr
Everybody’s Gone to the Rapture Screenshot

Das Adventure Everybody’s Gone to the Rapture befindet sich momentan in der Alpha-Phase. Die Entwickler arbeiten mit Hochdruck an dem letzten Feinschliff sowie der Behebung von zahlreichen Bugs. Nun wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der uns schon einmal auf die Handlung einstimmen soll. Außerdem versprach man, dass in Kürze der Veröffentlichungstermin enthüllt wird.

Erst vor Kurzem haben wir davon berichtet, dass das Adventure Everybody’s Gone to the Rapture Alpha-Status erreicht habe. Somit sind alle Inhalte vorhanden und der Titel kann bereits vollständig durchgespielt werden. Nun geht es darum, dass man sich um den Feinschliff kümmert und kleine Veränderungen vornimmt. In den kommenden Monaten würde es hauptsächlich darum gehen, kleine Fehler auszumerzen. Verantwortlich dafür sei die Qualitätssicherung des Teams sowie Sonys QA.

Insgesamt gibt es über 400 Bugs in der Datenbank, die in der nächsten Zeit ausgemerzt werden sollen. "Jeder verbringt seine Zeit damit, diese auszumerzen und gleichzeitig Zeit herauszuschinden, um dem Spiel so viel Feinschliff und Finesse wie möglich zu geben. Man führt dann Gespräche wie: „Wir können einen Gettoblaster oder ein Gewächshaus haben, aber nicht beides.” Dann geht es nur darum, was davon mehr Wiederholungswert oder Auswirkungen auf die Handlung bietet, und so weiter."

Nun wurde der Titel mit einem neuen Trailer bedacht, der uns bereits ein wenig auf die Handlung des Adventures einstimmt. Außerdem wurden weitere Bilder der Spielwelt veröffentlich und man versprach, dass der Veröffentlichungstermin in Kürze enthüllt wird.

"Uns bleiben jetzt nur noch ein paar Wochen bis zur Beta. Das ist unglaublich aufregend und gleichzeitig ziemlich beängstigend. Bei der Entwicklung jedes Spiels gibt es einen Punkt, an dem man anfängt, die Tage und Stunden zu zählen. Alles beginnt sich um die Frage zu drehen, ob jetzt, kurz vor der Auslieferung, auch alles bereit ist.", so Dan Pinchback von The Chinese Room.

"Und natürlich gibt es immer etwas, das noch verbessert werden kann. Späte Optimierungen beim Design, der Wegweisung, dem Spielfluss, der Entdeckung – all das ist immer noch im Gang. Eine Requisite nur um ein paar Grad zu drehen, kann einen riesigen Unterschied bei der Bewegung im Raum ausmachen. Oder es verändert die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmter Bereich dazu einlädt, genauer erkundet zu werden."

Besonders großen Wert legen die Entwickler von The Chinese Room und Santa Monica Studio auf die passende Musikuntermalung. Verantwortlich dafür zeigt sich Jessica Curry, die bereits für den Soundtrack zu Dear Esther zuständig war.

"Es gibt auch einige große, aufregende Änderungen. Jessica war diesen Monat bei Air Studios, um mit einem erstklassigen Team von Musikern und Tontechnikern zusammenzuarbeiten. Das Ergebnis ist ein Soundtrack, der dieses Jahr eines der Highlights der Spielemusik sein wird. Eigentlich glaube ich, dass er sogar noch besser ist – es ist einer der besten Spielesoundtracks aller Zeiten."

Gerade durch den Soundtrack soll das Wesen des Spiels schlagartig mehr Wärme, Tiefe und Menschlichkeit verliehen bekommen. Laut Pitchback seien gerade diese Momente, in denen ein Spiel einen Schritt nach vorne macht, die schönsten Momente in der Spieleentwicklung. "Das ist wirklich aufregend und macht die ganze Routinearbeit lohnenswert."

Unterhalb dieser Zeilen findet ihr den neu veröffentlichten Trailer zu Everybody’s Gone to the Rapture sowie ein Musikstück zu dem Titel, dass ihr euch unbedingt anhören solltet.

Alle weiteren Infos findet ihr auf dem PlayStation Blog.

KOMMENTARE

News & Videos zu Everybody’s Gone to the Rapture

Everybody’s Gone to the Rapture Everybody’s Gone to the Rapture - Entwickler bestätigt PC-Fassung Everybody’s Gone to the Rapture Everybody’s Gone to the Rapture - Hinweise verdichten sich für den Release einer PC Version Everybody’s Gone to the Rapture Everybody’s Gone to the Rapture - The Chinese Room arbeiten bereits an neuem Projekt Everybody’s Gone to the Rapture Everybody’s Gone to the Rapture - Vielleicht bald auf Steam erhältlich Everybody’s Gone to the Rapture Everybody’s Gone to the Rapture - Release Date-Trailer Everybody’s Gone to the Rapture Everybody’s Gone to the Rapture - Teaser-Trailer von der E3 zeigt Spielwelt Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018