Gone Home Screenshot

Gone Home: Konsolenversion ab sofort erhältlich UPDATE

12.01.2016 - 10:04

Ab heute, dem 12.1.2016 können Spieler zumindest außerhalb Europas das storylastige Adventure Gone Home auch auf der Xbox One und PlayStation 4 erleben. IGN veröffentlichte hierzu ein 13-minütiges Gameplayvideo, in dem Entwickler Steve Gaynor über das Spiel und die enthaltenen Veränderungen spricht.

Teilen Tweet Kommentieren

Update: Der Konsolen-Release im PAL-Gebiet ist in letzter Sekunde verschoben worden. In einem Tweet gaben die Entwickler bekannt, dass es immer noch Unklarheiten mit den Freigabebehörden in Europa und Australien gibt, weswegen der Release erst später erfolgen wird. Im Folgenden lest ihr den ursprünglichen Newspost.

Gone Home erzählt interaktiv die Geschichte von Kaitlin Greenbriar, die nach einem Auslandsjahr im Jahr 1995 nach Hause zurückkehrt und sowohl Eltern als auch die jüngere Schwester nicht auffinden kann. Während diesem sehr storylastigen Adventure versucht der Spieler gemeinsam mit Kaitlin herauszufinden, was mit ihrer Familie passiert ist.

Das Spiel ist bereits 2013 für den PC erschienen und wird nun, nach vorangegangenen Schwierigkeiten des Publishers Midnight City, für die Xbox One und PlayStation 4 erhältlich sein. Da sich nun ab sofort auch Konsolenbesitzer auf Erkundungstour durch das einsame Anwesen der Familie Greenbriar begeben können, hat IGN zusammen mit Entwickler Steve Gaynor ein kommentiertes Gameplay-Video aufgenommen. Dieser stellt hierbei nicht nur recht detailliert das Spiel dar, sondern berichtet auch, welche Vorteile die Konsolenversion für die Spieler hat.

Gone Home: Console Edition bietet in einem 90 minütigen Audiokommentar der Entwickler weitere Hintergrundinformationen für Interessierte, außerdem wurde die Steuerung extra für die Konsolenversion angepasst, um eine leichtere Handhabung des Charakters zu ermöglichen. Weiterhin wurde statt der Unity 4-Engine nun die Unity 5 genutzt.

Wer sich nur einen kurzen Überblick über Atmosphäre und Inhalt des Spiels verschaffen möchte, kann sich hier den Launch Trailer von 2013 ansehen. Wenn ihr euch speziell für die Konsolenversion interessiert und etwas Zeit mitgebracht habt, bietet euch das folgende Video 13 Minuten voll interessanter Einblicke:

Quelle: IGN Quelle: Launch Trailer Quelle: Twitter
Geschrieben von Julia RotherDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Gone Home: Konsolenversion ab sofort erhältlich UPDATE

Ab heute, dem 12.1.2016 können Spieler zumindest außerhalb Europas das storylastige Adventure Gone Home auch auf der Xbox One und PlayStation 4 erleben. IGN veröffentlichte hierzu ein ...

Gone Home: Wohl keine Konsolenversion

Die Arbeiten an einer Portierung zu dem Adventure Gone Home liegen momentan auf Eis, da das verantwortliche externe Studio geschlossen worden ist. Ob es überhaupt noch eine Konsolenversion ...

Gone Home: Erscheint für Konsolen

Entwickler The Fullbright Company kündigt eine Konsolenfassung des gefeierten Indietitels Gone Home an, die noch dieses Jahr erscheinen soll.
Noch mehr News anzeigen

Tipps