Von Andre Holt | News vom 22.06.2017 - 16:06 Uhr - Kommentieren
God of War (PS4) Screenshot

Das neue God of War für die PlayStation 4 wird weniger auf Quick-Time-Events setzen als wir es von den Vorgängern gewohnt sind. Das Hämmern der X-Taste oder Drehungen mit dem Analog-Stick sollen jedoch weiterhin bei Bosskämpfen vorkommen können.

Es gehört mit zu den Markenzeichen der God of War-Reihe: Die Quick-Time-Events. Geschwächte Gegner ließen sich mit einem einfachen Tastendruck in eine Position bringen, die einen Finisher-Move ermöglichte und dem virtuellen Leben ein Ende bereitete. Diese Moves erforderten oftmals das Drücken unterschiedlichster Tasten in einer bestimmten Zeitspanne und führten gegebenfalls zum Abbruch des Angriffs.

Damit soll jetzt Schluss sein, wie Sony Santa Monica in einem Interview mit The Verge bestätigte. Der Director Cory Barlog bezog sich dabei auf die bekannte Gameplay-Demo aus dem vergangenen Jahr. Kratos besteigt den Rücken eines Monsters und wird fortan nicht mehr aufgefordert spezielle Tasten zu drücken. Stattdessen lässt sich das Spiel weiterhin normal steuern und die üblichen Tasten nutzen, die auf während des Kampfes auf dem Boden genutzt werden. So soll kein Bruch zwischen den imposanten Finishern und dem sonstigen Gameplay entstehen.

Bei Bosskämpfen kann es jedoch immer noch zu einer Art von speziellen Events kommen: Wenn Kratos sich beispielsweise in einer verzwickten Lage befindet, muss der Spieler die X-Taste hämmern, um der Situation zu entkommen. Auch das Drehen des Analog-Sticks im oder gegen den Uhrzeigersinn sind weiterhin denkbar und werden wahrscheinlich im Spiel auftauchen. Barlog zieht den Vergleich zum NES-Klassiker 'Track & Field', das hierzulande unter dem Namen 'Hyper Olympic' erschien.

"“[QTEs] sind cool, aber wir finden einen besseren Weg”

God of War erscheint im Frühjahr 2018 exklusiv für die PlayStation 4.

God of War für die PlayStation 4 wird weniger auf QTEs setzen als bisher von der Reihe bekannt

Quelle: The Verge

Seitenauswahl

Infos zu God of War (PS4)

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu God of War (PS4)
God of War (PS4) - Inhalte der Collector's Edition geleakt? Der deutsche Onlinehändler SpieleGrotte listet die Collector's Edition zum neuen God of War für die PlayStation 4. So soll unter anderem eine neue 9 Zoll große Statue von Kratos und ...
Artikel zu God of War (PS4)
God of War (PS4) - Laut Kratos' Synchronstimme erst im Jahr 2018 Laut dem Synchronsprecher von Kratos wird das neue God of War erst 2018 für die PlayStation 4 erscheinen. Zuletzt gab es vermehrt Gerüchte, dass der Titel schon in diesem Jahr im Handel ...
News zu Star Wars: Battlefront 2

Star Wars: Battlefront 2 - Ließ Disney die Mikrotransaktionen entfernen?

21.11.

Splatoon 2 - Noch bunter durch umfangreiche Updates

21.11.

Animal Crossing: Pocket Camp - Download im App Store verfügbar

21.11.

Humble Bundle - Brütal Legend für kurze Zeit kostenlos im Humble Store

21.11.

Sony - Geschenk an die Spieler zum 10. Geburtstag von Uncharted

21.11.

Assassin's Creed: Origins - Spieler tötet Kriegselefant mit bloßen Fäusten

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5