Gloria Victis: Mittelalter-MMO auf Kickstarter

16.11.2012 - 21:44

Gegenwärtig steht das Mittelalter MMO Gloria Victis von Black Eye Games auf Kickstarter bei 11.000£ von angestrebten 60.000£.

Teilen Tweet Kommentieren

Ein weiteres Mal liegt die Schicksal eines Online-Rollenspiels in den Händen seiner zukünftigen Spielerschaft. Gloria Victis, ein historisch geprägtes MMO, sehnt sich noch weitere 17 Tage nach einem Betrag von 60.000£. Prominente Unterstützer sind mit Steffen Ruehl, der für die Story in Gothic verantwortlich war, und Kai Rosenkranz, Komponist für Gothic 1 bis 3 und Risen, bereits gewonnen. Fehlt nur noch die breite Masse.

Noch kämpft das Mittelalter-MMO Gloria Victis auf Kickstarter

Spielbeschreibung:

Gloria Victis ist ein Kickstarter-finanziertes MMORPG der Indie-Entwickler von Black Eye Games, das mitunter auf eine Mischung eines historischen Szenarios mit Fantasy-Elementen setzt. Inspiriert von Spielen wie Gothic, das von den Machern hoch geschätzt wird, soll Gloria Victis auch auf ein nicht-lineares Story-Erlebnis mit einem mehrschichtigen Dialog-System setzen. Darüber hinaus zeichnen regelrechte Premium-Features, wie etwa berittene Kämpfe, das Spielerlebnis auf besondere Weise ab. Da man ohnehin hoch zu Ross große Freiheiten genießt, möchten die Entwickler dieses Gefühl auch auf das Charakter-System übertragen und befreien sich hier sämtlicher Limits, indem es keine vorgegebenen Klassen gibt.

Dennoch ist es von größter Bedeutung, sein Fach zu beherrschen, vor allem wenn man beispielsweise im Open PvP punkten möchte oder in Belagerungskämpfen ganze Landstriche einzunehmen plant. Das Crafting-System eröffnet zudem den Weg zur hierfür passenden Ausrüstung. Selbstverständlich alles im Rahmen des mittelalterlichen Flairs, das zwar auch kreative Monster enthält, sonst aber auf Realismus setzt. Ein Bär ist ein Bär - und ein Bär lässt keine Eisenstiefel fallen. So die Entwickler. Mit der Unity 3D Engine nutzt man zudem die aktuelle Technik. Bei all den guten Aussichten sind aber die Interessenten in der Verantwortung, Gloria Victis auf Kickstarter zu realisieren.

Du bist auf der Suche nach mehr News, Infos, Bildern und Videos zu Gloria Victis? Dann wirf doch einen Blick auf unsere Themenseite.

Link: Zur Kickstarter-Übersicht
Geschrieben von Thomas WallusDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Gloria Victis: Vieles neu machte der Mai?

Auf der offiziellen Webseite von Gloria Victis veröffentlichte Black Eye Games seinen Report über die Neuerungen im Monat Mai und klärte damit die Community auf. Das Crafting-System fand ...

Gloria Victis: Nun bei Steam Greenlight aktiv

Das kommende Medieval MMORPG Gloria Victis wagt nun einen Auftritt bei Steam Greenlight und wirbt um die Gunst der Zuschauer. Wie immer winkt dabei eine Veröffentlichung auf Steam, wenn man ...

Gloria Victis: Neue Webseite bietet Einstieg in die Alpha

Black Eye Games haben der Webseite ihres mittelalterlichen Fantasy-MMORPG Gloria Victis (GV) als vorweihnachtliches Geschenk ein überarbeitetes Design sowie viele zusätzliche Features ...
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps