PLAYNATION NEWS Gears of War Ultimate

Gears of War Ultimate - Remake erscheint auch für PC

Von Wladislav Sidorov - News vom 17.06.2015, 09:44 Uhr
Gears of War Ultimate Screenshot

Microsoft hat im Rahmen der PC Gaming Show angekündigt, dass die Neuauflage des ersten Teils von Gears of War auch für den PC umgesetzt wird. Die Gears of War: Ultimate Edition wurde ursprünglich nur für Xbox One enthüllt.

Langsam aber sicher werden die Pläne Microsofts bekannt: Im Laufe der Jahre plant der Publisher eine Fusionierung seiner Gamingsparte im Windows- und Xbox-Bereich. Es ist davon auszugehen, dass in einigen Jahren sämtliche Exklusivtitel für Windows und die Xbox One entwickelt werden und somit nicht nur für letztere.

Im Rahmen der PC Gaming Show gab Microsoft nun den nächsten Schritt bekannt: Das Remake des ersten Originalteils, die Gears of War: Ultimate Edition, wird nicht nur für Xbox One, sondern auch für Windows 10 entwickelt. Im Rahmen der hauseigenen E3-Pressekonferenz verkündete man zunächst die ausschließliche Entwicklung für Xbox One.

Bei der Ultimate Edition handelt es sich um eine Neuauflage von Gears of War mit zusätzlichem Content. So wurde der Multiplayer-Modus deutlich überarbeitet und bekam gleich 19 neue Maps spendiert, zudem gleich acht neue Kapitel in der Singleplayer-Kampagne. Ein Releasetermin für den PC ist nicht bekannt, die Version für Xbox One erscheint im August 2015.

KOMMENTARE

News & Videos zu Gears of War Ultimate

Gears of War Ultimate Gears of War Ultimate - PC-Version ist kein einfacher Port Gears of War Ultimate Gears of War Ultimate - Remake erscheint auch für PC GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake