PLAYNATION NEWS Gears of War: Judgment

Gears of War: Judgment - Microsoft droht Downloadern des Leaks mit Ban

Von Yannick Arnon - News vom 19.02.2013, 17:07 Uhr

Auch wenn es verlockend klingen mag, einen AAA-Titel schon vor dem Release spielen zu können, ist von der Nutzung der geleakten Fassung von Gears of War: Judgment abzuraten, andernfalls droht ein Ban.

Es ist eine unangenehme Begleiterscheinung des digitalen Zeitalters, dass sich vermehrt Spiele bereits vor dem offiziellen Termin der Veröffentlichung über Tauschbörsen erhältlich sind. So ist es auch mit Gears of War: Judgment geschehen, das am 22. März exklusiv für die XBOX 360 erscheinen soll. Die geleakte Fassung sollte jedoch nicht gespielt werden, denn somit setzt man sich der Gefahr eines lebenslangen Bans von dem Online-Service Xbox LIVE aus. Banhammer gegen ein paar weitere Wochen Wartezeit, das sind die Optionen.

"Das Spielen von Raubkopien, das gilt auch für Gears of War: Judgment, ist eine Verletzung der allgemeinen Nutzungsbedingungen von Xbox LIVE und wird Konsequenzen haben, indem entweder Accounts oder Konsolen gebannt werden", lautet der offizielle Kommentar zu der Angelegenheit. Dass Microsoft hierbei keine Gefangenen nimmt, war schon vergangenes Jahr beim Leak von Halo 4 zu beobachten, als eine regelrechte Ban-Welle losgelöst wurde. Wartet also am besten den Release am 22. März ab.

Raubkopien von Gears of War: Judgment machen die Runde, Microsoft schwingt den Banhammer.

KOMMENTARE

News & Videos zu Gears of War: Judgment

Gears of War: Judgment Gears of War: Judgment - War Judgment der letzte Teil der Reihe? Gears of War: Judgment Gears of War: Judgment - Ab sofort für Xbox 360 verfügbar Gears of War: Judgment Gears of War: Judgment - Mit freischaltbarer "Aftermath"-Kampagne Gears of War: Judgment Gears of War: Judgment - Microsoft droht Downloadern des Leaks mit Ban Gears of War: Judgment Gears of War: Judgment - Debut Trailer (E3 2012) Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty 2019 Call of Duty 2019 - Modern Warfare 4 könnte 2019 erscheinen
News zu Call of Duty: Black Ops 4

LESE JETZTCall of Duty: Black Ops 4 - Verabschiedet sich Activision vom Season Pass?